2021


34. Nichtradballer Grümpelturnier    ABSAGE !!

Liebe Freunde des Nichtradballsports!
Die Vorfreude war groß, aber aufgrund der aktuellen und schwer abschätzbaren zukünftigen Situation
haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Nichtradballerturnier 2021 abzusagen.
Wir danken euch allen für die zahlreichen Anmeldungen, die auch heuer wieder bei uns eingegangen sind und definitiv für ein ordentliches Comeback gereicht hätten!
Umso mehr freuen wir uns nächstes Jahr erneut über eure Teilnahmebereitschaft um dann ganze ZWEI Turniere nachzuholen.
Bis dahin, bleibt gesund & keep riding!

ASVÖ-Cup Radball
Beim ASVÖ-Cup Finale der Radballer in Höchst belegten Mathias Feurstein / David Buchhäusl in der Klasse Schüler A/Jugend
sowohl in der 3. Runde als auch in der Gesamtwertung den 2. Rang hinter Höchst 1.
Kunstrad Cup
Sowohl beim 3. Cup in Bregenz als auch in der Gesamtwertung gingen unsere Kunstradfahrer als Sieger vom Platz.
Jenny Annika gewinnt bei den Schülerinnen U11, Lampert Ramona die Klasse U15 und unser 2er Paar Kopf Rosa / Bachmann Svenja bei den Frauen Elite.
Nikolaus Aktion
Laden Sie den Nikolaus zu sich nach Hause ein! Lasst uns froh und munter sein!
Der Besuch des Nikolaus in freudiger Erwartung, den staunenden Kinderaugen und den Gaben, die der Helfer des Nikolaus, der Knecht Ruprecht,
aus seinem Sack hervorholt und an die Kinder verteilt. Ohne diesen alten Brauch wäre die Vorweihnachtszeit in Sulz kaum vorstellbar.
Am Samstag, den 4. und Sonntag den 5. Dezember pflegen wir diesen alten Brauch und besuchen in der Zeit von 17.00 bis 20.30 Uhr die Familien in Sulz.
Wir freuen uns, einen Teil zu ihrem Familienfest beitragen zu dürfen.
Dabei ist es uns ein großes Anliegen, die Vorbildwirkung dieses großartigen Mannes in den Vordergrund zu stellen,
von seiner Hilfsbereitschaft und dem Eintreten für die Armen und Schwachen zu erzählen.
Feiern Sie mit unserem Nikolaus ein schönes Fest im Kreise ihrer Familie. Machen Sie den Besuch des Nikolaus zu einem Erlebnis.
Da sich unser Nikolaus nicht nur auf das Verteilen der Gaben beschränkt, kann nur eine begrenzte Anzahl von Haushalten angenommen werden.
Anmeldungen bis 2. Dezember.
Helmut u. Maria Welte. Tel. 0664/1058254 oder 0680/5521416; Frick Karl, Tel. 0664/4546256; Corinne Kaufmann, Tel. 0664/4511810; per E-Mail: hwelte@gmx.at
Wieder eine Medaille bei der Hallenradsport WM
Rosa und Svenja konnten bei der WM in Stuttgart ihre Bronzemedaille erfolgreich verteidigen. Es ist bereits ihre 3 Bronzemedaille.
Trotz eines kleinen Missgeschicks in der Vorrunde am Schluss der letzten Übung erreichten sie das Finale der besten vier.
Hier zeigten sie was sie drauf haben und sicherten sich mit 121,31 Punkten souverän die Bronzemedaille.
Auf das 2. platzierte Paar aus Deutschland haben nicht einmal 8 Punkte gefehlt.
Wenn man weiß das beide Sportler durch ihr Studium nur sehr eingeschränkt trainieren können ist ihre Leistung noch um einiges höher zu bewerten.
Auf folgendem Link WM Stuttgart 2. Tag , nach ca. einer Stunde kann man die Final Kür nachschauen und bei ca. 1,5 Stunden die Siegerehrung.
Der Radfahrerin "Enzian" Sulz gratuliert denn Medaillengewinnern recht herzlich
.
Hallenradsport WM
Neuer,Livestream Samstag
Neuer, Offizieler Livestream Freitag

Nach Corona bedingter Pause findet heuer wieder die Weltmeisterschaft im Kunstradfahren und Radball statt.
Austragungsort ist kommendes Wochenende, vom 29. bis 31 Oktober, die Porsche Arena in Stuttgart.
Mit dabei auch unsere Mädls Rosa Kopf und Svenja Bachmann.
Speziell am Sontag um ca. 10:15 Uhr heißt es dann das erste mal Daumendrücken für unser 2er.
Platzieren sie sich in der Vorrunde unter den ersten vier geht es für sie um ca. 14:00 Uhr im Finale um die Podest Plätze.
Einen Livestream am Samstag ab 15:45 Uhr gibt es auf SWR Livestream: Hallenrad-WM Stuttgart, Samstag, 30.10.21 ab 15:40 Uhr - SWR Sport
Am Sonntag ab 13:30 Uhr SWR Livestream: Weltmeisterschaften im Hallenradsport live 31.10.2021, ab 13:30 Uhr - SWR Sport.
34. Nichtradballer Grümpelturnier 28. + 29. Dez. 2021

      Hallo liebe Freunde des (Nicht-)Radballsports!
Nach der Corona-Zwangspause im letzten Jahr, hoffen wir heuer das Nichtradballerturnier wieder veranstalten zu können und im Dezember ist es soweit!Im Anhang findet ihr die
diesjährige Ausschreibung, Anmeldeformulare und sonstige Infos zum Turnier, Trainingsterminen, Anmeldeschluss, etc. Bitte die begrenzte Anzahl an Mannschaften beachten!
Bei zu vielen Anmeldungen gilt das Anmeldedatum!!
Laufende Infos zur Veranstaltung könnt ihr auch heuer wieder auf unsere Facebook-Seite zur Veranstaltung (34. Nichtradballerturnier 2021 | Facebook) einsehen.
Wir freuen uns auch heuer wieder auf eine super Veranstaltung und hoffen euch alle dort zu sehen! Für Speis und Trank ist natürlich wie immer ausreichend gesorgt!

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen CORONA Regeln.Laut aktuellem Stand gilt die 3 G Regel - Kontrolle - Registrierungsplicht
Eine kurzfristige Absage kann leider jederzeit möglich sein !!!!

Spiel, Spaß, Gaudi, Action.         Vorbeischauen und ausprobieren in der Volksschule Sulz.
Training:         Mi. 10. Nov.;   Mi. 24. Nov.;     Mi. 15. Dez.;      Mo: 27. Dez.  jeweils ab 19:30 Uhr  
Anmelden: bei johannes.hron@gmail.com
, Telef.: 0664/6105456 ; oder direkt bei den Trainingsabenden.   !!!  die Auschreibung/Anmeldung und weitere Infos zum downloaden !!!!  

Österreichischen Meisterschaft
Bei den Österreichischen Meisterschaften in Höchst gab es für unseren Verein 2 Gold- und eine Silbermedaille.
In der Klasse Schülerinnen belegte Ramona Lampert Den 2. Rang. Im 2er der Elite erreichten Rosa Kopf + Svenja Bachmann
ebenso wie die Jugend Radballer David Buchhäusl + Matthias Feuerstein den 1. Rang.
3. Swiss Austria Masters Koblach
In Koblach fand die letzte Runde der Swiss Austria Masters statt.
Mit 119,02 in der Vorrunde und 116,42 Punkten im Finale sind Rosa + Svenja wieder zufrieden.
Auf Grund des leider sehr geringen Trainings fehlt ihnen ein wenig die Konstanz.
Am 16. Okt. findet in Höchst die Österreichische Meisterschaft statt.
1. Runde ASVÖ-Cup Radball

Bei der 1. Runde ASVÖ-Cup 2021 in Hohenems belegten Mathias Feuerstein und Benjamin Buchhäusl
in der Klasse Jugend/Schüler A den ausgezeichneten 2. Rang.
Sie mussten sich nur Höchst 1 geschlagen geben.

2. Runde des ASVÖ Cup

In Gisingen fand die 2. Runde des ASVÖ Cup statt.
3 Sportler unseres Vereines waren am Start und alle gingen als Sieger in ihrer Klasse nach Hause.
Schülerinnen U11 Jenny Annika; Schülerinnen U15 Lampert Ramona; 2er Frauen Kopf Rosa / Bachmann Svenja

Jahreshauptversammlung

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung konnte Obmann Greussing Thomas sein 20ig jähriges Obmann Jubiläum feiern.
Von Vereinsmitgliedern erhält er für jedes Jahr eine Flasche Wein.
Corona bedingt gab es fast keine Meisterschaften bzw. Veranstaltungen. Der Vereinsausschuss wurde einstimmig wieder für 2 Jahre gewählt.
Im Anschluss wurde der erste Bewerb für die Vereinsmeisterschaft 2022, das Jassen, durchgeführt.

2.Swiss Austria Masters

Auch beim 2.Swiss Austria Masters in Oberbüren in der Schweiz konnten Rosa und Svenja mit 118,26 Punkten ihre Klasse gewinnen.
Wieder konnten sie sich im Finale mit 123,56 Punkte steigern und belegten in der Gesamtwertung (alle Disziplinen zusammen ) den 9. Rang.

Jahreshauptversammlung

Am 23.Sept. 2021, um 19.00 Uhr hält der ASVÖ/ÖAMTC RV Enzian Sulz im Foyer der Volksschule Sulz seine Jahreshauptversammlung ab.
Anschließend findet das Jassen statt, welches für die neue Vereinsmeisterschaft 2022 zählt.
Alle Mitglieder, Freunde und Förderer sind herzlich eingeladen. Es gelten die 3G Regeln.

1. Swiss Austria Masters 2021

In Gisingen fand der dritte Wettkampf des Jahres für uns statt.
Mit 114,96 Punkten in der Vorrunde konnten sie den Klassensieg einfahren.
Im Finale konnten sie sich deutlich steigern und kamen auf 121,28 Punkte.
In der Gesamtwertung aller Klassen zusammen erreichten sie den 7. Endrang.

Vorarlberger Meisterschaft im Radball

Nach über 8 Monaten Pandemie bedingter Pause war es am 20.Juni endlich wieder soweit.
In Hohenems wurde die Vorarlberger Meisterschaft 2021 im Radball ausgetragen.
In der gemischten Klasse der Schüler A / Jugend holte sich unser Team mit Matthias Feurstein und David Buchhäusl mit 3 Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz.
Bei den Schüler B erreichte Jakob Längle / Liam Konzett den guten 4. Platz

Frohe Weihnachten und an guta Rutsch

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sportler und Gönner sowie der Bevölkerung und Firmen von Sulz und Umgebung, auch in dieser ungewöhnlichen Zeit ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das Neue Jahr die besten Wünsche für die Gesundheit sowie ein Ende dieser notwendigen Einschränkungen durch die Pandemie.
Wir hoffen auch für unsere Sportler im kommenden Jahr wieder die gewohnten Aktivitäten durchführen zu können.

Sulner Nikolaus Aktion 2020

Eine Videonachricht und ein persönlicher Brief vom Nikolaus
Die Vorbereitungen für die Nikolaus-Aktion des RV Enzian Sulz sind auf Hochtouren gelaufen, die ersten Anmeldungen sind schon eingetrudelt Aber auch der Nikolaus muss sich dieses Jahr an die Regeln halten und zu Hause bleiben. Die Botschaft des Heiligen Nikolaus ist jedoch gerade jetzt, in dieser Zeit besonders wichtig. Der Sulner Nikolaus möchte heuer den Kindern eine Videonachricht, sowie einen persönlichen Brief senden und auf diese Weise den Brauch des Heiligen Nikolaus in die Familien bringen. Wer dabei sein möchte, meldet sich am besten gleich per E-Mail an: hwelte@gmx.at. Achtung: die Anmeldung sollte bis spätestens 30. November 2020 eingelangt sein.
Bei Fragen bitte einfach unter: 0664/1058254 melden.
Der Sulner Nikolaus richtet sich an Familien mit Kindern bis 12 Jahren aus Sulz. Bitte senden Sie uns folgende Angaben: Vorname und Alter des Kindes/der Kinder, positive Eigenschaften, Name der Eltern, Mailadresse und Telefonnummer. DSGVO: Sämtliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf der Aktion gelöscht. Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Kindern den Nikolaus-Tag feiern, ein Säckle richten, die Videonachricht ansehen und den Brief lesen - ein Kerze anzünden, ein Advent-Lied singen.
Feiert im kleinen Familienkreis ein schönes Nikolausfest.
Nehmen Sie sich mit Ihren Kindern bewusst Zeit für einen gemütlichen, familiären Abend - und freuen Sie sich darauf, dass der Nikolaus im nächsten Jahr wiederkommen wird.
Spenden für soziale Zwecke
Es gibt viele Menschen, die unsere Hilfe benötigen und deshalb möchten wir auch dieses Jahr wieder - mit Ihrer Hilfe - soziale Zwecke unterstützen.
Spendenkonto: AT04 3747 5000 0001 4928 Raiba Vorderland. Verwendungszweck: Nikolaus 2020

Landesmeisterschaften, Qualifikationsturnier U23 EM

Nach einer Coronabedingten, achtmonatigen Pause, fanden am 10. Oktober wieder Radball Turniere statt.
Bei den Landesmeisterschaften in Hohenems belegte unser Schüler B Team mit Steinlechner August / Konzett Liam den 2. Rang.
Eine weitere Schüler B Mannschaft aus Sulz musste auf Grund einer Covid Testung im Umfeld eines Spielers, die bei ihm glücklicherweise negativ verlief, der Test aber zu spät bekannt wurde , für die Landesmeistrschaft absagen. Für Feurstein Matthias / Buchhäusl David gab es bei den Schülern A den 4. Platz.
Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin waren beim Qualifikationsturnier zur U23 EM im Einsatz. Sie erreichten den 2. Rang.

Int. Radballturnier in Sulz

Auf Grund von Corona musste leider das geplante 37. Int. Radballturnier abgesagt werden.

Corona

Der R.V. "Enzian" Sulz wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern ein gutes durchhalten in der Corona Krise.
Haltet abstand und vor allem BLEIBT GESUND. Allen Sportler ein gutes durchstarten nach der Krise.

ASVÖ Kunstrad-Cup

2 Siege gab es beim 1. ASVÖ Cup der Kunstradfahrer durch Lampert Franziska im 1er U19 und Kopf Rosa/Bachmann Svenja im 2er Frauen.
Ramona Lampert und Helena Nitz belegten in der Klasse U15 die Ränge 2 und 3.
Einen 4.Rang erzielte Annika Jenny in der Kategorie U11.

ASVÖ Kunstrad-Cup 1. Runde in Sulz

Am kommenden Samstag den 7. März ab 15:00 Uhr findet auf der Volksschule Sulz die erste Runde vom ASVÖ Kunstrad-Cup stat.
Kurz nach 15:00 Uhr ist bereits die erste Sportlerin von Sulz, Annika Jenny, am Start.

die Starterliste zum downloaden