2023

35 Nichtradballerturnier / Dez.. 23

    Auch heuer war das 35. Nichtradballerturnier, mit 39 gemeldeten Teams, wieder ein voller Erfolg.
Wieder waren Mannschaften aus dem Osten von Österreich (Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg) mit dabei.
An beiden Abenden war die die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Zuschauer und Spieler hatten ihren Spaß und Gaudi.
105 Spiele waren notwendig bis die Finalisten und Sieger feststanden. Beim Zusatzspiel "Bottle Flip" konnten die Mannschaften ihre Punktekonto aufbessern.
Die Erfolge wurden teils bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
zur Fotogalerie
Die Platzierungen:
KAT C: 25 Mannschaften: 1. Rang: Basile Buaba ; 2. Rang: Göti und Göti ; 3. Rang: Pfiel Pfarradfahrer
KAT B: 10 Mannschaften: 1. Rang: Unterluft; 2. Rang: Mario und Luigi ; 3. Rang: Beanies
KAT A: 4 Mannschaften: 1. Rang: Bibi und Tina, 2. Rang: Abbruch Gebrüder Bechtold ; 3. Rang: Pink fluffy Unicorns ; 4. Rang: Men in Black

Int. Mosnang/ Dez.. 23

    Klare Angelegenheit für unsere Schüler Mannschaft Fehle Valentin und Fritsch Emilian beim Int. Turnier in Mosnang.
Mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 31:1 hatten sie keine ernstzunehmende Gegner in der Kategorie U11.
Leitungsmäßig hätten sie locker bei den U13 mitspielen können.
So war es ein gutes Training für sie und sie konnten gut einige Spielzüge ausprobieren.

Nikolausfeier / Dez. 23

    Bei der Nikolausfeier zeigte unsere jüngste Kunstradfahrerin Elli Welte und die Nachwuchsradballer den Vereinsmitglieder ihr Können.
Nitz Helena die nach 2 Jahren Pause erst vor wenigen Wochen wieder mit dem Training begonnen hatte zeigte was sie noch drauf hatte.
Auch unser WM Silber Duo Rosa /Svenja, gab mit LED geschmückten Räder, Ausschnitte aus ihrem Programm zum Besten.
Auf einer Großleinwand konnte nochmals die TV Aufzeichnung der WM Kür in Schottland von unseren Silbermedaillengewinnerinnen bestaunt werden.
Nach einem feinen Essen erhielten alle Sportler und Trainer vom Nikolaus ein Nikolaussäckchen. Karl Wutschitz, der das letzte Mal als Sulner Bürgermeister anwesend war, erhielt ebenfalls ein Nikolaussack und ein Geschenk. War er doch bei vielen Veranstaltungen als Daumendrücker und Fan anwesend.
In seiner Amtszeit konnte der Verein den ersten Österreichische Meistertitel (Schüler) im Radball sowie 18 EM und WM Medaillen feiern.

Int. Turnier Sulz / Nov. 23

     2 Turniersiege gab es beim Int. Radballturnier in Sulz durch Teams von unserem Verein.
Bei den Schülern U11 holten sich Fehle Valentin und Fritsch Emilian mit dem Punktemaximum ganz klar den Turniersieg.
Ebenfalls konnten sich Xaver Juli / Liam Konzett in der Klasse Schüler U13 mit 2 Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg sicher stellen.
Zwei Mal gab es Rang 2. Bei den Schüler Anfänger durch Nio Marte / Eliano Kriss und in der Klasse Elite B durch Jonas Hron / Benjamin Buchhäusel.
Die 2. Mannschaft in der Elite B mit Mario Greussing / Alexander Greussing erreichte den 4. Rang.
In der Klasse Elite A schafften es beide Teams leider nicht in die Finalgruppe. Kevin Bachmann / Michael Welte belegte den 5 Rang
und Philipp Schwendinger / Elias Gabriel erreichte den 8. Platz

3. ASVÖ Cup Runde / Nov. 23

    Bei der 3. Runde vom Radball ASVÖ Cup in Mosnang konnten unsere Nachwuchsradballer ihre Zwischenplatzierung (fast) halten.
Etwas Pech hatte die Schüler B Mannschaft Liam Konzett / Luli Xaver.
Nach 3 Runden waren sie Punktegleich und auch vom Torverhältnis her gleichauf mit Hohenems 1 an erster Stelle.
Beim anschließenden Entscheidungsspiel mussten sie sich knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Valentin Fehle Emilian / Fritsch bei den Schülern C mussten sich nur dem Sieger geschlagen geben. Sie konnten ihren 2. Gesamtrang ganz klar verteidigen.
In der Klasse Schüler D konnte leider nur eine Runde gespielt werden. Nio Marte / Eliano Kriss belegten dank der besseren Tordifferenz den1. Rang..

Int. Turnier Sulz /Nov. 23

      Am 17. und 18. Nov. findet in das Int. Radballturnier in Sulz statt.

17.11. 18:00 Uhr Elite B Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin und Greussing Mario / Greussing Alexander
18.11. 09:30 Uhr Schüler U11 Valentin Fehle / Emilian Fritsch
11:00 Uhr Schüler U13/14 Xaver Juli / Liam Konzett
12:00 Uhr Schüler Anfänger Nio Marte / Eliano Kriss
14:30 Uhr Elite A Gr A Philipp Schwendinger / Elias Gabriel
14:30 Uhr Elite A Gr B Kevin Bachmann / Michael Welte
35. Nichtradballer Grümpelturnier 28. + 29. Dez. 2023 /Okt. 23

      Hallo liebe Freunde des (Nicht-)Radballsports!
Nachdem wir letztes Jahr ein bombastisches "Corona Comeback" mit dem Nichtradballerturnier feiern durften, legen wir heuer natürlich gleich nach!
Im Dezember steht die 35. Auflage vor der Tür!
Im Anhang findet ihr die diesjährige Ausschreibung, Anmeldeformulare und sonstige Infos zum Turnier, Trainingsterminen, Anmeldeschluss, etc.
Bitte die begrenzte Anzahl an Mannschaften beachten! Bei zu vielen Anmeldungen gilt das Anmeldedatum!!
Wir freuen uns auch heuer wieder auf eine super Veranstaltung und hoffen euch alle dort zu sehen!
Für Speis und Trank ist natürlich wie immer ausreichend gesorgt!

Spiel, Spaß, Gaudi, Action.         Vorbeischauen und ausprobieren in der Volksschule Sulz.
Training:         Moi. 13. Nov.;   Mi. 22. Nov.;     Mo. 11. Dez.;  jeweils ab 19:30 Uhr  
Anmelden: bei johannes.hron@gmail.com, Telef.: 0664/6105456 ; oder direkt bei den Trainingsabenden.
   !!!  die Auschreibung/Anmeldung und weitere Infos zum downloaden !!!!  

2. Runde ASVÖ Cup /Okt. 23

  Tolle Resultate bei der 2.ASVÖ Cup Runde unserer Nachwuchsradballer in Höchst.
In der Klasse Schüler B konnten Liam Konzett / Luli Xaver alle ihre Spiele gewinnen.
Sie übernehmen dadurch, nach dem 3. Rang in der 1. Runde, die Tabellenführung nach zwei Runden.
In der Klasse Schüler D mit Nio Marte / Eliano Kriss ist unser Team dank der besseren Tordifferenz ebenfalls auf dem 1. Rang.
Valentin Fehle / Emilian Fritsch bei den Schülern B konnten sich in der Gesamtwertung ebenfalls vom 3. auf den 2. Rang in der Zwischenwertung verbessern.
Sie mussten sich in dieser Runde nur dem Tabellenführer geschlagen geben
.

Weltcupturnier St. Gallen /Okt. 23

   Beim Weltcupturnier in St. Gallen konnte unser Team leider nicht in Originalbesetzung antreten
Michael musste verletzungsbedingt w.o geben. Mit Max Schwendinger hatte Kevin jedoch einen guten Ersatzpartner.
Leider lief es nicht ganz nach Wunsch, man merkte die Abstimmungsprobleme von Kevin und Max.
Leider mussten sie sich in der Vorrunde bei allen Spielen geschlagen geben.
Beim Spiel um die Plätze 9 und 10 gegen Svitavka konnzen sie mit 5:4 die Oberhand behalten.
Am Ende der Weltcup Saison belegt unser Team, von 28 teilnehmenden Mannschaften, den 12. Platz.
Wir sind stolz dass sie sich für den Weltcup qualifiziert hatten.

AVÖ-Cup 1. Runde /Sep. 23

   Nach der 1. Runde vom ASVÖ Cup im Radball liegen Fehle Valentin / Fritsch Emilian bei den Schülern C, nach 2 Unentschieden,
punktegleich mit 2 anderen Temas, durch die bessere Tordifferenz auf dem 2. Platz. Auf einen Sieg bei den beiden Spielen fehlte nicht viel.
Etwas mehr Glück und die eine oder andere Unsicherheit weniger dann müsste in der 2. Runde jeweils ein Sieg herausschauen.
Gegen den überlegenen Tabellenführer fehlt auch hier das Quäntchen Glück. In dem Match mussten sie sich nur knapp mit 1:3 geschlagen geben.
Auch bei Liam Konzett / Luli Xaver in der Klasse Schüler B fehlte nicht viel für eine noch bessere Platzierung.
Mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 liegen sie auf dem ausgezeichneten 3. Rang.
Die Punkte holten sie sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden.



WM Ehrung / Sep. 23

    Am 29.9. fand in der Volksschule Sulz die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer von Welt- und Europameisterschaften
der Kunstradfahrer, Radballer, BMX Fahrer und Mountainbiker statt.

Geehrt wurden sie vom Land Vorarlberg, den Sportdachverbänden ASVÖ und UNION, und vom Radsportverband Vorarlberg.
Von den Gemeinden und Vereinen aus Sulz und Röthis wurden auch deren Sportler und Trainer geehrt.
Unter ihnen natürlich auch unsere Vizeweltmeister im 2er Kopf Rosa / Bachmann Svenja sowie Belmega Franziska / Moser Elisabeth
mit ihren Trainern Bachmann Moni und Markus.

Einen würdigen Rahmen bildeten die über 150 Gäste. Unter ihnen Vertreter vom Land Vorarlberg, durch Mag. Michael Zangerl, der Sportdachverbände Anneres Marchetti und Sebastian Gmeiner, vom Vorarlberger Radsportverband Herby Tessadri, die Bürgermeister von Sulz Wutschitz Karl und von Röthis Kopf Roman, Vereinsvorstände der geehrten Sportler, sowie Ehrenobmänner und Ehrenmitglieder.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Schützenmusik Sulz.
Von allen Gremien wurde die hervorragenden Leistungen der Sportler hervorgehoben und betont wie wichtig ihre Leistungen und Erfolge für das Land Vorarlberg,
die Gemeinden und für die Vorbildwirkung der Nachwuchssportler sind.

Weltcup Turnier in Ginsheim /Sep. 23

  Beim Weltcup in Ginsheim war auch unser Team Bachmann Kevin / Welte Michael mit dabei.
Im ersten Spiel gegen den Vizeweltmeister Altdorf aus der Schweiz gab es ein Unentschieden 4:4.
Im Spiel 2 gegen den 2-fachen Weltmeister aus Deutschland gab es nach guter erster Halbzeit 2:3, dann eine klare Niederlage mit 4:9.
Im dritten Spiel des Tages gegen den Gastgeber Ginsheim riss nach einer 4:1 Führung komplett der Faden, Endergebnis 4:7.
Das letzten Spiel der Vorrunde gegen Svitavka (Tschechien ) endete mit 1:1:
Das Spiel um Platz 7 und 8 wurde mit 2:4 gegen Mosnang aus der Schweiz verloren.
Spielerisch waren uns Jungs gut mit dabei, leider nicht immer bis zum Ende des Spiels.
.


Weltmeisterschaft / Aug. 23

   Hervorragender Auftakt am ersten Tag bei der Hallenradsport WM in Glasgow.
Mit einer makellosen Kür im 4er Finale sicherten sich Rosa und Svenja, nach 4 Bronzemedaillen hintereinander in den letzten WM Jahren,
heuer sensationell die Silbermedaille. Nach Platz 2 in der Vorrunde konnten sie sich im Finale nochmals gewaltig steigern.
Mit 133,10 Punkten, 6,5 Punkte mehr als in der Vorrunde, und neuem österreichischem Rekord
sicherten sie sich knapp hinter Deutschland (136,75 Pkt.) und ganz klar vor der Schweiz (118,91 Pkt.) das silberne Edelmetall.
Diese Silbermedaille ist auch der bisher größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte. Bisher standen 6 WM Bronzemedaillen zu Buche (4 davon von Rosa+Svenja).

Unser zweites 2er Paar Fanziska mit ihrer Hohenemser Partnerin Elisabeth belegten bei ihrem WM Debüt den 9. Rang.

Für Franziska bedeutet diese WM eine Doppel Belastung. Sie war auch im 1er nominiert. Hier legte sie leider einen holprigen Start hin, konnte sich nachher aber wieder gut fangen. Ihr Ziel einen Topp 10 Platz konnte sie mit Rang 8 trotzdem klar erreichen. Gegenüber letztes Jahr verbessert sie sich sogar um 2 Ränge.



Weltmeisterschaft / Aug. 23

    Wieder einmal heißt es für unser Mädels Daumendrücken bei einem WM Einsatz.
Bei der Radsport Mega WM in Schottland sind unsere 2er Paare Rosa Kopf / Svenja Bachmann sowie
Franziska Belmega mit ihrer Hohenemser Partnerin Moser Elisabeth in Glasgow im Einsatz.
Am Freitag den 11.8. um ca. 10 Uhr starten Franziska und Elisabeth und um ca. 13:40 Uhr Rosa und Svenja in die Qualifikation.
Um ca. 19:00 Uhr steigt dann das Finale der besten 4. Für die WM Routiniers Rosa und Svenja geht es um die Verteidigung der Bronzemedaille.
Franziska und Elisabeth werden bei ihrem ersten WM Einsatz versuchen eine neue persönliche Bestleistung zu erzielen.
Franziska ist auch noch am Sonntag den um ca. 10:50 Uhr im 1er am Start. Für sie geht es, wie letztes Jahr, einen Top 10 Platz zu erzielen.

Wir wünschen allen Sportlern viel Glück !!
Eventuell gibt es im Eurosport Live Berichte oder Aufzeichnungen. das Program zum downloaden

ÖM / Juli. 23

     Neuerlicher Staatsmeistertitel für unser 2er Rosa und Svenja bei der ÖM in Hohenems. Mit einer tollen Vorführung platzierten sie sich vor ihrer Teamkollegin Franziska Belmega mit ihrer Hohenemser Partnerin Elisabeth Moser.
Beide 2er sind auch bei der WM im August in Schottland dabei. Leider lief es für Franziska im 1er gar nicht. Die Bronzemedaille verfehlte sie nur um 0,49 Punkten.

Vom Pech verfolgt war auch unsere Radballmannschaft Kevin und Michael im Finalturnier.
In den ersten beiden Spielen trafen sie an die 10 mal leider nur die Torstange. Mit einem Punkt erreichten sie Platz 4.
Eine klare Sache dagegen war für die Schwendinger Brüder Philip und Maximilian die Auf/abstiegsspiele.
Souverän sicherten sie sich mit dem Punktemaximum den Klassenerhalt für die 1. Liga im kommenden Jahr.

Bodenseemeisterschaft,  Int. Radball Nachwuchsturnier/ Juni. 23

    Am 18.6. fand in Oberbüren-Schweiz die Bodenseemeisterschaft 2023 statt.
Mit dabei die Nationen Schweiz, Deutschland und Österreich.
Im 2er der Frauen konnte sich unser Team mit Rosa Kopf / Svenja Bachmann klar durchsetzen und den Bodenseemeistertitel erreichen.
Das zweite Team mit Sulner Beteiligung Franziska Belmega / Elisabeth Moser erreichte den vierten Platz.
Bei den 1er Frauen gab es durch Franziska Belmega den sehr guten sechsten Platz.

     Im Zuge der Radball Junioren EM Revanche fand an diesem Wochenende in Höchst auch ein Int. Nachwuchsturnier statt.
In der Klasse Schüler C erreichten Nio Marte / Eliano Kriss den 2. Rang.
Dem Turniersieger mussten sie sich nur knapp 1:2 geschlagen geben.

EMS Cup / Juni. 23

    Am 10.6. fand in Hohenems der internationale Ems Cup statt.
Bei Rosa und Svenja schlichen sich in der Vorrunde mehrere kleine Fehler ein uns so erreichten sie nur ein Ergebnis von 109,17 Punkten.
Im Finale konnten sie sich dann auf 123,51 Punkte steigern.
Nicht nach Wunsch lief es leider auch Franziska.
In der Vorrunde kam sie auf 112,80 Punkte, im Finale waren es dann 116,01 Punkte.
Hier ist bei allen noch Luft nach oben vorhanden.

100 Jahre R.C. Röthis / Juni. 23

    Nach fast 4 Jahrzenten (genau 39 Jahre ) haben wir unseren Vereinskorso, wieder zum Leben erweckt.
Sein letzter Einsatz war beim der 60 Jahr Feier vom R.V "Enzian" Sulz 1984.
Extra für den Umzug, anlässlich des 100 Jährigen Gründungsfestes vom RC Röthis wurde er
durch etliche Stunden Arbeit repariert, restauriert und wieder auf Hochglanz gebracht.
Auch wurden neue T-Shirt angeschafft.
So konnten wir mit insgesamt 29 Teilnehmern unser Schmuckstück in Röthis dem Publikum präsentieren.
Foto 1, Foto 2, Foto 3, Foto 4, Foto 5, Foto 6, Foto 7, Foto 8, Foto 9

3. Runde ÖM Radball in Schwechat/ Juni. 23

   Nicht nach Wunsch lief es für unsere Radballer bei der 3 Runde zu Österreichischen Meisterschaft.
Kevin und Michael konnten nur 2 Spiele gewinnen und rutschten auf den 4 Platz zurück.
Somit müssen sie die Finalrunde am 1. Juli in Hohenems leider ohne Bonuspunkte bestreiten.
Max und Philipp verloren alle ihre Spiele. Sie spielen beim Finale in Hohenems um den Verbleib in der 1. Liga für 2024.
In der 2. Liga. konnten Jonas Hron / Benjamin Buchhäusl 1 Spiel gewinnen, was den 3. End Rang bedeutete.

2. Runde Radball ÖM in Höchst/ Apr. 23

     Für Kevin Bachmann / Michael Welte, Team Sulz 1 lief es fast perfekt. Gegen die Teams Sulz 2, Dornbirn 1, St. Pölten gab es jeweils einen Sieg, gegen Dornbirn 2 ein Remis, nur gegen Dornbirn 3 mussten sie sich geschlagen geben.
Sie haben sich nach der 2. Runde vom fünften Gesamtrang auf den dritten nach vorne geschoben.
Für Sulz 2 mit Philipp und Max Schwendinger lief es an diesem Spieltag leider gar nicht nach Wunsch. Es wurden alle 5 Spiele, teils sehr knapp verloren.
Sie liegen aktuell auf dem fünften Gesamtrang.
In der zweiten Liga kamen Hron Jonas / Benjamin Buchhäusl auf den dritten Tagesrang, gegen Dornbirn wurde gewonnen, Niederlagen gab es gegen Schwechat und St. Pölten. Am 3. Juni findet die dritte Runde in Schwechat statt.

Vbg. Meisterschaft Radball/ Apr. 23

    Bei der Landesmeisterschaft im Radball gab es für unseren Verein tolle Erfolge. In der Klasse Schüler B mit
Juli Xaver/ Konzett Liam sowie die Schüler Anfänger mit Marte Nio / Kriss Eliano sicherten sich nach 3 Runden überlegen den Meistertitel.
Die Bronzemedaille holten sich die Schüler C Mannschaft Fehle Valentin / Fritsch Emilian und in der 1. Liga Philipp + Max Schwendinger.

Vbg. Meisterschaft Kunstrad/ Apr. 23

    Mit einer Top Leistung und neuem Österreichischen Rekord (129,31 Punkte) holten Rosa Kopf / Svenja Bachmann überlegen die Goldmedaille im 2er Frauen..
Silber ging an das neu formierte 2er Team mit Franziska Belmega von unserem Verein mit ihrer Partnerin Elisabeth Moser aus Hohenems.
Leider hatte Franziska im 1er nicht ihren besten Tag.
Es erreichte nur für den 5. Rang.
Auch Jenny Annika lief es nicht ganz nach Wunsch. Trotzdem konnte sie noch die Bronzemedaille holen.

Radball Weltcup Sangerhausen/ Apr. 23

   Nach 4 Jahren Pause spielte Kevin wieder in einem Weltcup Turnier. Für Michael war es überhaupt das erste antreten in so einem Klasse Feld.
Leider lief es in der Vorrunde mit dem 5. Platz nicht nach Wunsch.
Beim Spiel um Platz 9 konnten sie dann die Gastgeber Mannschaft aus Sangerhausen mit 3:1 bezwingen.

2. Runde ASVÖ-Cup/ Apr. 23

   Wie viele andere Sportler hatten auch unser Kunstradfahrer bei der 2. ASVÖ-Cup nicht den besten Tag erwischt.
Alle mussten zumindest einmal vom Rad.
Trotzdem konnten Rosa und Svenja im 2er Damen und Annika Jenny in der Klasse U13 die Plätzte 1 bzw. 2 behaupten.
Franziska Belmega rutschte auf den 3. Platz ab.
Am kommenden Samstag den 23.4. bei den Vorarlberger Meisterschaften in Höchst wird es dann sicher wieder besser laufen.

2. Runde ASVÖ-Cup in Sulz/ Apr. 23

  Am Samstag den 15. April, ab 11:00 Uhr, findet in der Volksschule Sulz die 2. Runde vom ASVÖ-Cup im Kunstradfahren statt.
Um ca. 14:00 Uhr startet die Sportlerin vom R.V. Sulz : Annika Jenny.
Ab ca.16:00 Uhr sind Franziska Belmega und das 2er Rosa Kopf / Svenja Bachmann im Einsatz.
die Startliste zum downloaden

2. Runde Landesmeisterscht/ März. 23

  Alle Mannschaften konnten bei der 2. Runde in Sulz den Heimvorteil nützen und Ihren Tabellenplatz verteidigen oder sogar ausbauen..
Ungeschlagen konnte die Schüler B Mannschaft Liam Konzett / Xaver Julian die Führung in der Tabelle auf 8 Punkte vergrößern.
Mit einem Torverhältnis von 16:1 waren die Spiele eine klare Sache für die beiden.
Auch Nio Marte / Eliano Kriss in der Kategorie Anfängern konnten in den Vorsprung vor der Finalrunde auf 12 Punkte ausbauen.
In den 3 Speilen mussten sie sich nur einmal mit einem Unentschieden begnügen.
Eine Wechselbad der Gefühle waren die Speile von Emilian Fritsch / Valentin Fehle bei es den Schülern C.
Gegen den Tabellenführer gab es einen ungefährdeten 4:1 Sieg. Die restlichen beiden Spiele gingen jeweils knapp, mit einem Tor Unterschied verloren.

1. Runde Landesmeisterscht/ März. 23

  Toller Start unserer Nachwuchsradballer bei der 1. Runde Landesmeisterschaft in Hohenems.
In der Klasse Anfänger konnten Nio Marte / Eliano Kriss ihre beiden Spiele gewinnen und führen klar die Gruppe an.
Liam Konzett / Xaver Juli sind in der Klaasse Schüler B ebenfalls in der Tabelle ganz vorne zu finden. Durchhaltevermögen zeigte Liam im letzten Spiel.
Trotz einer Verletzung, die er sich im vorletzten Spiel zugezogen hat, spielte er das Turnier zu Ende.
Leider mussten sie sich da mit 1.2 geschlagen geben. Durch die bessere Tordifferenz reichte es trotzdem zu Rang 1.
Bei den Schülern C liegen Emilian Fritsch / Valentin Fehle, durch die bessere Tordifferenz, auf dem ausgezeichneten 2 Rang.

Ö- Cup Finale/ Feb. 23

   Am 25. Februar starteten unser Radballer die neue Saison in der Hohenemser Radlerhalle mit dem Ö-Cup Finale.
Nach den Vorrundenspielen belegten Philipp und Maximilian Schwendinger in der Gruppe 1 den 4. Rang. Kevin und Michael in ihrer Gruppe den 2. Rang.
Im Spiel um die Plätze 7 und 8 konnten Philipp und Maximilian die Mannschaft aus Schwechat sicher mit 8:5 bezwingen.
Im Halbfinalspiel gab es für Kevin und Michael gegen den späteren Sieger Dornbirn 1 eine 7:0 Niederlage.

In einem spannenden Match um die Plätze 3 und 4 behielten Kevin und Michael dann mit einem 3:1 gegen Dornbirn 2 die Oberhand
und konnten sich dadurch für den Weltcup qualifizieren.