Int. Turnier Mosnang

Beim Int. Schüler A-Turnier in Mosnang haben Bechtold Andreas und Vogt Tobias
durch perfektes Teamwork alle Partieen klar dominiert und konnte somit einen
ungefährdeten Turniersieg nach Hause mitnehmen.

Frohe Weihnachten

Der Vereinsvorstand möchte sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Förderer
des Radfahrvereins Sulz für die geleistete Arbeit / Unterstüzung im abgelaufenen Sportjahr
recht herzlich bedanken und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Int. Jugend / Junioren Turnier Bremgarten

Dank einer starke Leistung von Moritz + Kevin erreichten sie beim Int. Jugend + Junioren Turnier in Bremgarten den 2. Platz. Die erste Partie gegen Bremgarten ging zwar noch mit 5:3 verloren, doch dann gaben sie so richtig Gas. Gegen Seon-Niederlenz gab es einen 7:0 Sieg, Rothenburg wurde klar mit 10:1 besiegt. Im letzten Spiel gegen Männedorf war die erste Halbzeit noch ausgeglichen. Nach dem 1:1 Pausenstand legten die Jungs einen Gang zu und Männedorf kam mit dem Tempo von Moritz und Kevin nicht mehr mit. Schlussendlich wurde mit 8:1 noch ein deutlicher Sieg eingefahren.

90igster Geburtstag

Bei der heurigen Nikolausfeier konnte unser Ehrenmitglied Frich Anton seinen 90igsten Geburtstag feiern. Schon seit Jahren lässt es sich "Toni" nicht nehmen, obwohl er an diesen Tagen seinen Geburtstag feiert, an der Nikolausfeier unseres Vereins teilzunehmen. Auch bei der einen oder anderen Sportveranstaltung trifft man ihn in der Halle, wenn er bei einem "Achtele", die Leistungen unserer Radballer und Kunstradfahrer bestaunt. Bis vor einigen Jahren ist er auch noch bei Kirchlichen Anlässen ausgerückt. Toni ist seid 1947 Mitglied und hatte von 1954 bis 1996 die Funktion als Zeugwart inne. 1975, anlässlich des 50 jährigen Gründungsfestes, wurde er für seine Dienste zum Ehrenmitglied ernannt.
Der gesamte Verein wünscht ihm weiterhin alles, alles Gute und das er weiter hin so rüstig bleibt.

Ergebnisse vom 4. + 5. Dez.

Beim Radball Bodenseemeisterschaftsfinale Finale in der Klasse Schüler A erreichten Vogt Moritz / Bachmann Kevin eine Bronzemedaille.
Beim Nikolausfahren in Altenstadt platzierten sich alle Sulner Teilnehmer unter den ersten 3 Kopf Paul und Svenja Bachmann (neue pers. Bestl.) konnten ihre Klasse gewinnen. Einen 2. Rang belegte Morscher Lea (neue pers. Bestl.) und Pfurtscheller Leonie. Lampert Franziska (neue pers. Bestl.) erreichte einen 3. Rang.          die Ergebnisse

der Nikolaus kommt

Unser Nikolaus besucht im Gemeindegebiet von Sulz die Haushalte am Samstag, den 4. Dezember oder am Sonntag, den 5. Dezember jeweils ab 16:30 Uhr. Da sich unser Nikolaus nicht nur auf das Verteilen der Geschenke beschränkt, sondern die Vorbildwirkung dieses Heiligen in den Vordergrund stellt, kann nur eine begrenzte Anzahl angenommen werden.
Anmeldungen nehmen bis Samstag, 5. Dez. entgegen:
   Sparmarkt Müsinenstraße 23, Tel. 42125; Gächter Albert, Austr. 61, Tel. 0664/6201466
   Frick Karl, Austr. 31, Tel. 0664/4546256;  Welte Helmut, Allmeinstr. 14, Tel. 0664/2869816
       
Für unsere Vereinsmitglieder findet am Mittwoch 8. Dezember ab 18:00 Uhr in der Volksschule Sulz die Nikolausfeier + die 4. Runde der Vereinsmeisterschaft statt.
Bitte bis 5.12. bei greussing.thomas@ortungstechnik.at, frastanz@primagaz-austria.at, oder bei m.bachmann@vol.at anmelden. Unser jüngsten Kunstradfahrer und Radballer werden dabei ihr Können vorführen.


Radball ÖAMTC-Cup Finale

Wie schon in der 1. und 2. Runde beherrschten unsere Mannschaften die Kategorien 3.Liga (Greussing Mario und Alexander) sowie die Schüler B mit Bergmeister David / Hartmann Mathias. Sowohl die 3. Runde als auch das Gesamtklassement ging klar an diese beiden Teams. Nerven zeigten am Samstag Hron Johannes /Hartmann Philip in der Klasse Jgd/Jun. Mit Rang 4 in der 3. Runde mussten sie sich in der Endabrechnung mit der Silbermedaille
zufrieden geben. Vogt Moritz/Bachmann Kevin konnte mit Platz 3 den 4. Gesamtrang halten. Den 6. Rang in dieser Klasse belegten Bergmeister David/Hron Jakob. Bei den Schülern A konnten Bechtold Andreas/Vogt Tobias mit Rang 2 diese Platzierung auch im Gesamtklassement verteidigen. Vor dem Finale waren noch 3 Mannschaften Punktegleich auf dem 2. Rang. Rang 4 erreichten Hron Jonas / Frick Mario in der Klasse Schüler B.

2. Runde Radball ÖAMTC-Cup

Den Heimvorteil voll ausnützen konnten unsere Mannschaften bei der 2. Runde ÖAMTC-Cup in Sulz. Von 7 Teams klassierten sich gleich 6 unter den ersten drei. Drei davon schafften sogar den Sprung auf das oberste Podest. Greussing Mario + Alexander in der 3. Liga; Ertl Thomas / Bachmann Kevin in der Klasse Jugend/Junioren (Thomas sprang für Vogt Moritz ein) und Bergmeister David / Hartmann Mathias bei den Schülern B. In der Kategorie Jugend/Junioren klassierte sich mit Hron Johannes / Hartmann Philipp, hinter Ertl/Bachmann, eine weitere Mannschaft aus Sulz. Ebenfalls einen 2. Rang erreichten Bechtold Andreas / Vogt Tobias bei den Schüler A. Für Frick Mario / Hron Jonas gab es bei den Schülern B den 3. Rang. Platz 6 erreichte das dritte Sulner Team in der Klasse Jugend / Junioren Hron Jakob / Bergmeister David.

ASVÖ Kunstrad Cup

Wie schon in den Runden davor hatten Morscher Lea, Bachmann Svenja und Lampert Franziska in der 5. ASVÖ Cup Runde als auch in der Gesamtwertung die Klasse U-9 fest im Griff. Alle drei erzielten in dieser Runde eine neue pers. Bestleitung. Sowohl bei diesem Wettkampf als auch in der Gesamtwertung belegten sie die Ränge 1-3. Einen weiteren Einzel- und Gesamtsieg erreichte Schnetzer Marcel bei den Schülern U15. Eine neue Bestleistung erzielte auch Lazer Jana. In der letzten Runde als auch in der Gesamtwertung belegte sie den 2. Rang (nur 3 Punkte hinter Rang 1). Bei den Schüler U13 hatten Halbeisen Elias und Kopf Paul die Ränge 2 und 3 in der Einzel- und auch in der Gesamtwertung gepachtet. Einen sicheren Stockerlplatz (Rang 3) erreichte auch Kopf Rosa in den Einzelwettkämpfen als auch in der Gesamtwertung.          Ergebnis 5. Runde    Gesamtwergebnise

Insel Reichenau Cup, Radballturnier Oftringen

Wieder tolle Ergebnisse unserer Kunstradfahrer und Radballer. Bachmann Svenja und Halbeisen Elias konnten beim Insel Reichenau Cup in ihrer Klasse einen Sieg einfahren. Jeweils Rang 2 ereichten: Morscher Lea, Schnetzer Marcel, Kopf Rosa, und Latzer Jana. Kopf Paul und Lampert Franziska erreichten die Ränge 3 bzw. 4.
Beim Int. Radballturnier in Oftringen konnten Vogt Moritz / Bachmann Kevin in der Klasse Jugend
mit dem 2. Rang einen Podestplatz feiern.

5. - 7. Nov. Törggele Wochenende mit Radball

Das schon traditionelle Törggele Wochenende, verbunden mit der 2. Runde des Radball ÖAMTC-Cups, findet heuer vom 5.-7. Nov. in der Volksschule in Sulz statt. Neben erlesenen Weinen und verschiedenen Köstlichkeiten vom Törrggelestand können die Besucher auch spannende Radballspiele genießen. Auch unsere Sportler würden sich um eine tatkräftige und lautstarke Unterstützung freuen, liegen doch einige nach der 1. Runde in aussichtsreicher Position.    der Spielplan
Fr. 5.Nov.

18:00 Uhr
20:00 Uhr

Schüler A
3. Liga
Bechtold Andreas/Tobias Vogt
Greussing Mario/Greussing Alexander
Sa. 6.Nov.


13:00 Uhr
14:30 Uhr
16:45 Uhr
Schüler Anfänger
Schüler B
2. Liga
      ohne Sulner Mannschaft
Frick Mario / Hron Jonas + Bergmeister David/Hartmann Mathias
      ohne Sulner Mannschaft
So. 7.Nov. 09.30 Uhr Jugend / Junioren JohannesHron/Philipp Hartmann + Vogt Moritz/Bachmann Kevin

Halbfinale Bodenseemeisterschaft

Optimal läuft es zu Zeit für unser Schüler A Team Bechtold Andreas und Vogt Tobias. Beim Halbfinale zur Bodenseemeisterschaft in Sulz konnten sie den 3. Sieg in Folge erringen. Ganz klar dominierten sie die ersten 3 Matches. Im letzten Spiel zeigten sie Kampfstärke. Nach einem 0:2 Rückstand konnten sie noch auf 3:3 ausgleichen und schafften somit den Gruppensieg und die Qualifikation für Finale.

Int. Radballturnier Öflingen

In der Klasse Schüler A konnten Bechtold Andreas und Vogt Tobias einen weiteren Turniersieg erringen.
Gegen Möhlin erkämpften sie ein 5:5. Die restlichen Partien gingen klar auf das Konto von Andreas und Tobias.
Bei den Junioren erreichten Hartmann Philipp/Hron Johannes den 4. Platz.
Einen 5 Rang gab es für Bachmann Kevin und Vogt Moritz in der Klasse Jugend..

Staatsmeisterschaft

Nach fünf jähriger 1. Liga Zugehörigkeit müssen Wolfi und Michi 2011 bei der Staatsmeisterschaft leider den Gang in die 2. Liga antreten. Beim Auf/Abstiegs Play Off ging das erste Spiel gegen die Brüder Bröll mit 5:9 verloren. Gleich nach Seitenwechsel konnte unser Team noch auf 4:4 ausgleichen. Im 2. Spiel gegen Dornbirn 2 spielten Wolfi und Michi voll konzentriert, machten tolle Spielkombinationen und konnten einen ungefährdeten 9:2 Sieg nach Hause spielen. Im letzten, entscheidenden Spiel gegen Dornbirn 3 ging es für beide Teams um den Aufstieg. Nach einen 2:0 Pausenrückstand musste Wolfi und Mich in der 2. Hälfte mehr riskierten. Leider kamen sie nicht wirklich ins Spiel. Dornbirn konnte einige Konter erfolgreich abschließen und das Spiel mit 5:1 gewinnen. Für unser Team gilt es jetzt volle Konzentration um vielleicht schon nächstes Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen.   die Ergebnisse


Ergebnisse vom 16./17.Okt.

     4. Kunstrad ASVÖ-Cup
Fast alle Sulner Teilnehmer platzierten sich unten den ersten drei. Siege in ihren Kategorien erreichten: Schnetzer Marcel, Latzer Jana und Bachmann Svenja. Auf Platz 2 platzierten sich Halbeisen Elias und Morscher Lea. Jeweils den 3. Rang erreichten Kopf Paul, Kopf Rosa. Lampert Franziska belegte den 6. Rang.
Von den 8 Sportlern erreichten 5 einen neue pers. Bestleistung.   Die gesamten Ergebnisse
  
     1.Radball ÖAMTC-Cup
Mit einem Sieg in ihrer Gruppe konnten sich Bechtold Andreas und Vogt Tobias für die Schüler A qualifizieren. Bergmeister David/Hartmann Mathias und Frick Mario/Hron Jonas spielen die nächsten 2 Runden in der Schüler B. In der Klasse Jugend/Junioren belegte Hron Johannes und Hartmann Philip den 2. Rang. Vogt Moritz/Bachmann Kevin und Hron Jakob/Bergmeister David klassierten sich auf den Rängen 5 und 6. Die gesamten Ergebnisse

Vereinsausflug

Am 2. Oktober haben an die 50 Mitglieder am Vereinsausflug zum Affenberg in Salem teilgenommen.
Schon bei der Anfahrt wurde bei einer Pause, mit Leberkäse und Getränken, für gute Stimmung gesorgt.
Alle erlebten dann einen interessanten und vergnügten Nachmittag bei den niedlichen Äffchen. Zum Abschluss wurde am Abend im Gasthaus Krone in Klaus eine Runde der Vereinsmeisterschaft (Kegeln) durchgeführt.
das Bild in groß mit allen Teilnehmern

Radball Ergebniss

     Int. Turnier Schwaikheim - Stuttgart:
Beim mit 7 Mannschaft besetzten Jugend Turnier konnten Moritz + Kevin den ausgezeichneten 2. Platz erreichten, nur das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Naurod wurde verloren. In Summe gab es 4 Siege. 1 Remis, 1 Niederlage Gesamtes Torverhältnis 29 : 11
      IBRMV Vorrunde St. Gallen:
Keine Gegner gab es bei der Vorrunde der IBRMV in St. Gallen, mit 4 Siegen Und einem Torverhältnis von
38 : 3 erreichten Moritz + Kevin klar den 1. Platz.
      Österr. Meisterschaft Hohenems
Bei der 3. Runden der Österr. Meisterschaft in Hohenems, zeigten Wolfi + Michi Teils sehr gute Spiele jedoch war das Glück nicht ganz auf Ihrer Seite. Im Spiel Gegen Höchst 3 blieb der Ball zwei mal auf der Torliene liegen und so wurde dieses Spiel mit 1:3 verloren. Am Ende des Tages erreichten Sie den 5. Rang.

Ergebniss Int. Radballturniere

Int. Radball Turnier Lustenau:            2. Platz   Klasse 2. Liga   Gächter Wolfgang / Greussing Michael
Int. Radball Turnier Neuhausen(CH):  3. Platz   Klasse Junioren  Hron Johannes / Hartmann Philipp
                                                      3. Platz   Klasse Jugend    Vogt Moritz / Bachmann Kevin

Div. Ergebniss

Int. Turnier Männedorf (Schweiz):                                     1. Platz Vogt Moritz / Bachman Kevin
Bodenseemeisterschaft 1. Runde Winterthur (Schweiz):     2. Platz Bechtold Andreas / Vogt Tobias
Int. Turnier Dornbirn:                                                        6. Platz Gächter Wolgang / Greussing Michael

Int. Radballturnier in Mosnang

Jeweils Platz 2 erreichten Vogt Moritz / Bachmann Kevin in der Klasse Jugend und Bechtold Andreas / Vogt Tobias bei den Schülern A beim Int. Radballturnier in Mosnang. Pech für Moritz und Kevin. Sie hatten am Schluss gleich viele Punkte wie der Sieger nur um 1 Tor die schlechtere Tordifferenz. Dafür konnten sich Andreas und Tobias freuen, weil sie um 1 Tor mehr geschossen haben, behauptenten sie den 2. Rang.
Wolfi und Mich belegte in der 1. Liga den 5. Platz.

Wanderfahren

Nicht nur unser Kunstradfahrer und Radballer sind aktiv. Unsere Wanderfahrertruppe trifft sich jeden Donnerstag zu einer gemütlichen Abendtour. Nachdem sie in der bisherigen Saison schon ordentlich Kondition getankt haben, haben sie für den 22. August eine größere Tour ins Auge gefasst.
Der Ausflug führte sie nach Weißenberg (Deutschland) zum fliegenden Bauer. 15 Personen haben bei herrlichem Wetter an der Radausfahrt teilgenommen und dabei stolze 106 km zurückgelegt.
Interessiert Radler (auch Nichtmitglieder) können gerne an den Donnertag Abendtouren teilnehmen. Treffpunkt: 18:00Uhr in der Volksschule Sulz.

Int. Radbalturnier in Dornbirn

Beim ersten Turnier nach der Sommerpause war die Trainingspause doch ein wenig zu spüren.Im ersten Spiel gegen Dornbirn gingen unsere Jungs nach 10 Sekunden 1:0 in Führung. Zur Pause führte Dornbirn bereits mit 4:2. Nach der Halbzeit gaben Moritz + Kevin noch mal mächtig Gas und gingen mit 5:4 in Führung. 40 Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer, doch damit nicht genug, anstelle auf Sicherheit zu spielen riskierten Sie alles und kassierten 5 Sekunden vor Schluss noch ein Tor. Endstand 6:5 für Dornbirn. In den weiteren Partien spielten sie gegen Svitavka (TCH) mit 4:4, Seon wurde mit 6:3 besiegt, gegen den späteren Turniersieger Lauterbach wurde mit 7:5 und gegen Mosnang mit 9:3 gewonnen. Am Ende erreichten Sie den 3. Rang, Punktegleich mit dem 2., jedoch um 2 Tore das schlechtere Torverhältnis.

Int. Kunstradwettkampf Orsingen (Deutschland)

1 Platz Schüler U 15    Schnetzer Marcel
1 Platz Schüler U 9      Bachmann Svenja
3 Platz Schüler U 9      Morscher Lea,
5 Platz Schüler U 9      Lampert Franziska

Int. Radballturnier 25. - 27. Juni in Sulz

Nachdem Wolfi letzte Woche bei der 2. Runde ÖM verletzungsbedingt nicht spielen konnte versuchte er es beim Int. Heimturnier. Leider musste er nach 3 Spielen w.o. geben. Für ihn sprang Mario Greussing ein. Am Ende mussten sie sich mit dem 6. Rang begnügen. In der 2. Liga belegten Greussing Mario und Greussing Alexander den 5. Rang. Bei den Junioren erreichten Ertl /Bergmeister den 3. und Hron/Hartmann den 4. Rang. In der Klasse Jugend lautete das Finalspiel Sulz gegen Denkendorf . Vogt Moritz/Bachmann Kevin musste sich 1:5 geschlagen geben und belegten den 2. Rang. Bei den Schülern A spielten die beiden Sulner Teams um den 3 + 4 Rang gegeneinander. Hron Jakob/Bergmeister David gewann gegen Bechtold Andreas / Vogt Tobias knapp mit 1:2. In der Klasse Schüler B gewann die Spielgemeinschaft Sulz/Dornbirn mit Vogt Tobias/HronJonas vor ihren Teamkollegen Frick Mario/Hartmann Mathias.

Int. Radballturnier 25. - 27. Juni in Sulz

41 Teams aus Deutschland, Schweiz und Österreich; aus 19 verschiedenen Vereinen; 6 Kategorien, von den Anfängern bis zur 1. Liga, das sind die Eckdaten des Int. Radballturniers vom 25. bis 27. Juni in der Volksschule Sulz. die genauen Beginnzeiten und Tabellen zum downloaden.
Auch die Fußballfans werden nicht zu kurz kommen. Die WM Spiele werden live auf einem Großfernseher übertragen.

2. Runde Radball ÖM 1. Liga

Im Abschlusstraining verletzte sich Wolfi und konnte dadurch leider nicht spielen. Alexander Greussing musste für ihn einspringen. Leider gab für die Greussing Brüder in dieser Runde nichts zu holen.
Nach 2 Runde liegen sie mit 3 Punkten auf dem 6 Rang.

Österreichische Nachwuchsmeisterschaft 2010

Neuer und alter Schülerstaatsmeistertitel im Kunstradfahren für Schnetzer Marcel. Mit 82,40 Punkten erzielte er nicht nur eine neue pers. Bestleistung sondern auch einen neuen Österreichischem Schülerrekord.
2 Vizestaatsmeistertitel für unsere Radballer. In der Klasse Jugend spielten Hron Johannes / Hartmann Philipp ein tolles Turnier. Sie mussten sich im letzten Spiel gegen Höchst erst in den letzten Sekunden mit 3:4 knapp geschlagen geben. Bei den Schülern konnten Bachmann Kevin / Vogt Moritz, den im Vorjahr errungenen Titel, leider nicht verteidigen. Im entscheidenden Spiel gegen Dornbirn .......Bilder und ........mehr  
                die Radball Ergebnisse          die Kunstrad Ergebnisse

Radball Landesmeisterschaft 2010

2 Gesamtsiege bei der Radball Landesmeisterschaft für Sulner Teams.
Ohne einen Punkt in den 3 Runden abzugeben feierte Hartmann Mathias/Vogt Tobias einen klaren Sieg bei den Schülern B. Einen 3. Rang in dieser Klasse feierten Hron/Frick. Ebenso durften sich Greussing Mario und Alexander in der 3. Liga über den Gesamtsieg freuen. Erstmals blieben Wolfi und Michi der Auf/Abstiegsstress erspart. Im Final Play Off der 1. Liga lief es ihnen leider nicht ganz nach Wunsch. Am Ende blieb der 4. Rang. In der Klasse Jugend/Junioren konnten Ertl/Bergmeister ihren 2. Rang verteidigen, obwohl David für seinen Bruder einspringen musste. Die Ränge 4 + 5 in dieser Klasse erzielten Vogt/Bachmann bzw. Hron/Hartmann. In der Klasse Schüler A konnten sich Hron Jakob und Bergmeister David mit dem 3. Rang für die Österreichische Nachwuchsstaatsmeisterschaft qualifizieren. Nur mit einem Punkt Rücktand belegten Bechtold/Vogt den 5. Rang und schafften dadurch leider nicht sich für die Nachwuchsstaatsmeisterschaft zu qualifizieren. die Gesamtergebnisse

Finale Radball Landesmeisterschaft 2010 am 28. + 29. Mai in Sulz

Am kommenden Freitag. und Samstag findet das Finale der Radball Landesmeisterschaft in der Volksschule Sulz statt. Etlichen Jahren mussten Wolfi und Michi im Auf-/Abstigs Play Off um den Verbleib in der 1. Liga kämpfen. Heuer spielen sie erstmals im Final Play Off um die Ränge 1-4. Spannend wird es bei den Schülern A. Unsere beiden Teams Bechtold Andreas/Tobias Vogt + Jakob Hron / Bergmeister David kämpfen zusammen mit Dornbirn um 2 freie Plätze für die Nachwuchsstaatsmeisterschaft. Alle 3 Mannschaften haben nach 2 Runden gleichviel Punkte auf dem Konto. die Spielpläne

Fr. 28.5.

18:00 Uhr
20:00 Uhr

Schüler B
3. Liga
Vogt Tobias /Hartmann Mathias + Frick Mario / Hron Jonas
Bachmann Simon /Greussing Alexander
Sa.29.5.





09:30 Uhr
12:30 Uhr

15:30 Uhr
17:15 Uhr
17:15 Uhr
Schüler A
Jugend/Junioren

2. Liga
Auf-/Abstieg
1. Liga
Bechtold Andreas/Tobias Vogt + Jakob Hron / Bergmeister David
Thomas Ertl/Lukas Bergmeister + JohannesHron/Philipp Hartmann +
Vogt Moritz/Bachmann Kevin


Gächter Wolfgang/Greussing Michael

Int. Radballturnier Ginsheim

Starke Leistung unserer Schüler Moritz + Kevin beim int. Radballturnier in Ginsheim (bei Frankfurt).In der Vorrunde beendeten Sie Ihre Gruppe ohne Niederlage auf Platz 1. Im Halbfinale trafen Sie auf den deutschen Schülermeister 2008 und Finalteilnehmer 2010. Diese hart umkämpfte Partie wurde am Ende 4:2 verloren. (jeweils 2 nichtverwandelte 4er + 2 Freistösse, sowie ein Stangenschuss besiegelten die Niederlage, das Tor zum 4:2 fiel 5 Sekunden vor Schluss). Im Spiel um Platz 3 wurde die Heimmannschaft Ginsheim 1 mit 5:1 besiegt. Gesamtbilanz des Spieltages 5 Siege, 1 Niederlage, Torverhältnis 30:10.

2. Runde Radball Landesmeisterschaft

In den letzten Jahren mussten Wolfi und Michi immer im Auf-/Abstiegs Play Off um den verbleib in der höchsten Liga kämpfen. Zum ersten Mal schafften sie es heuer in das Finale (28.-30. Mai in Sulz) und spielen um die Ränge 1-4. 2 Siege konnten unsere Teams bei der 2. Runde feiern. Greussing Mario / Greussing Alexander in der 3. Liga und Hartmann Mathias / Vogt Tobias bei den Schülern B. Jeweils Rang 3 für Ertl Thomas / Bergmeister Lukas (Jugend/Junioren ), Bechtold Andreas / Vogt Tobias ( Schüler A) und Frick Mario / Hron Jonas (Schülern B). Hron Jakob / Bergmeister David und Vogt Moritz/Bachmann Kevin belegten in ihrer Kategorie den 4. Rang. Hron Johannes/Hron Jakob erreichten Rang 5.

Landesmeisterschaft Kunstradfahren

Mit einem Sieg in der Klasse U-15 wird Schnetzer Marcel Vorarlberger Schüler Landesmeister 2010 bei den Titelkämpfen am 2. Mai in Meiningen. Nach einer Durststrecke, lief es für Kopf Paul bei der Landesmeisterschaft wieder optimal. Mit neuer persönlicher Bestleistung belegte er in seiner Klasse den 2. Rang. Ebenfalls eine neue Bestleistung erreichte Bachmann Svenja, sie belegte in ihrer Kategorie, vor ihren Teamkolleginnen Morscher Lea und Lampert Franziska den 1. Rang. Latzer Jana wird in ihrer Kategorie zweite. Einen 3. Rang erreichten Kop Rosa und Halbeisen Elias (trotz Verletzung). Somit haben alle unsere Kunstradfahrer eine Stockerlplatz erreicht.     die gesamten Ergebnisse

Int. Radballturnier Wallbach (D)

2 Turniersiege für unsere Teams beim Int. Turnier in Wallbach in Deutschland.
Beide teilnehmenden Mannschaften feierten überlegene Siege in ihren Kategorien.
In der Klasse Schüler A siegten Vogt Moritz und Bachmann Kevin mit dem Punktemaximum.
Ebenso setzten sich Bechtold Andreas/Vogt Tobias bei den Schülern B ohne Punkteverlust durch.

3. Runde ASVÖ-Cup

Kopf Rosa, Morscher Lea und Lampert Franziska erzielten bei der 3. Runde eine neue pers. Bestleistung.

Die Ergebnisser der anderen Sportler sind in den beiliegenden Ergebnislisten ersichtlich.

die Ergebnisse der 3. Runde        Zwischnergebniss nach 3 Runden

Bericht 24. Nichtradballer Grümpelturnier 2010

Nach dem Tod des Organisators der letzten Nichtradballer Grümpelturniere, Dietmar Peter, wurde die heurige Veranstaltung von einem neuen Team durchgeführt.
Wieder waren zahlreiche Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung von Sulz am Start.
Sowohl für die Teilnehmer, Fans und Zuschauer war es wieder ein gelungenes Event.
Wie jedes Jahr wurden die Siege anschließend an der Bar gebührend gefeiert. mehr…..

Österr. Meisterschaft 1. Liga, 2. ASVÖ Cup

Bei der 1. Runde zur Österr. Meisterschaft in der 1. Liga gab es etliche überraschende Spielausgänge
Gächter Wolfgang / Greussing Michael beendeten diese Runde auf dem 6. Platz, punktgleich mit Höchst 3. Im direkten Duell behielten Wolfi und Michi mit 4:3 die Oberhand. Dafür haben sie die beiden Spiele gegen Dornbirn I + II, gegen die sie vor einer Woche noch als Sieger vom Platz gingen, verloren.
       Die Ergenisse vom der 2. ASVÖ Cup Runde im Kunstradfahren:
1 Platz Bachmann Svenja und Schnetzer Marcel
2 Platz Kopf Rosa, Latzer Jana, Morscher Lea und Halbeisen Elias.
Rang 3 für Lampert Franziska swie Rang 4 fürKopf Paul.

Sirnacher Frühlingscup

Alle Sulner Teilnehmer erreichten Stockerlplätze.
2 Siege, 2 zweite und 2 dritte Plätze, das ist die ausgezeichnete Bilanz beim Sirnacher Frühlingscup für unsere Sportler.
Siege konnten feierten: Schnetzer Marcel und Bachmann Svenja.
Die Ränge 2 erreichten Latzer Jana, Kopf Rosa und Halbeisen Elias.
Kopf Paul Lampert Franziska erreichten jeweils den 3. Rang.
die Ergebnisse

1. Runde Radball Landesmeisterschaft
Zum Auftakt der Landesmeisterschaft 2010 konnten Hartmann Matthias / Vogt Tobias bei den Schülern B einen Sieg feiern. Das zweite Schüler B Team, Frick Mario / Hron Jonas erreichte den 3. Rang. Im Plansoll für die Berechtigung zur Teilnahme bei den Österreichischen Nachwuchs Staatsmeisterschaft liegen beide Schüler A Mannschaften. Bechtold Andreas / Vogt Tobias auf Platz 3, einen Rang dahinter Hron Jonas / Bergmeister David. Jonas, er spielte erst sein 2 Turnier, musste für seinen erkrankten Bruder Jakob aushelfen. Bei den Jugend/Junioren erreichte Ertl Thomas / Bergmeister Lukas Rang 2. Bergmeister David (er spielte für den erkrankten Hron Johannes) / Hartmann Philipp und Vogt Moritz / Bachmann Kevin platzierten sich auf den Rängen 4 und 5. In der 3. Liga erreichte Bachman Simon / Greussing Mario den 2. Rang. Unser 1. Liga Team Wolfi und Michi belegte den 5. Rang.            die Ergebniss
1. Runde ASVÖ-Cup Ergebnis
4 neu Bestleistungen zum Auftakt der Heurigen Kunstradsaison beim 1. ASVÖ -Cup in Sulz. Erzielt wurden sie von: Schnetzer Marcel (1.Rang Schüler U15), Halbeisen Elias (Rang 1 Schüler U13), Bachmann Svenja (Rang 1 Schüler U9) und Lampert Franziska (Rang 3 Schüler U9). Mit Morscher Lea (Rang 2 Schüler U9) belegten Sportler aus Sulz die ersten 3 Ränge bei den Schülern U9. Ebenfalls Rang 2 erreichte Latzer Jana bei den Schülern U13. Kopf Rosa erreicht bei den Schülern U11 Rang 3. Ihr Bruder Paul belegte Rang 4 bei den Schülern U13.
die gesammelten Ergebnisse
.
1. Runde ASVÖ-Cup im Kunstradfahren in Sulz
Am Samstag den 13. März beginnt für die Kunstaradfahrer die diesjährige Saison.
Um 10:00 Uhr startet die 1. Runde im ASVÖ-Cup in der Volksschule Sulz.

Die Startliste zum downloaden.
24. Nichtradballer Grümpelturnier Fr. 5. + Sa. 6. März 2010

Die Beginnzeiten der einzelnen Kategorien. Der komplette Spielplan zum downloaden

Freitag, 05. März ab 19:00 Uhr Vorrunde Kat. C ,Vorrunde Kat. B
Samstag, 06. März ab 14:30 Uhr Vorrunde Kat. C und B
  ab 16:45 Uhr Halbfinale Kat. C
  ab 19:00 Uhr Finale Kat. B
  ab 19:30 Uhr Finale Kat. C
  ab 16:30 Uhr Finale Kat. A
Int. Schüler- und Jugend Radballturnier Sulz
Sowohl bei den Schülern als auch in der Klasse Jugend belegten unsere Mannschaften die Ränge 2 und 3. Eine knappe Entscheidung gab es bei den Jugendlichen. Am Schluss waren 3 Teams punktegleich. Lt. Reglement musste um den Sieg ein Entscheidungsspiel zwischen Sulz und Sirnach ausgetragen werden. Hatten Hron Johannes und Hartmann Philip im ersten Spiel noch die Nase vorne, mussten sie sich Sirnach diesmal 3:0 geschlagen geben. Rang 3 erreichte Vogt Moritz und Bachmann Kevin, beide sind eigentlich noch Schülerspieler. Bei den Schülern belegte Hron Jakob und Bergmeister David den 2. und Bechtold Andreas/Vogt Tobias den 3. Rang. Der Sieg ging an die Gäste aus Lauterbach.
Jahreshauptversammlung + Int. Schüler- und Jugend Radballturnier
Am Freitag den 19. Februar um 19:00 Uhr findet im Gasthaus Löwen die Jahreshauptversammlung satt.
Im Anschluss wird der erste Bewerb der Vereinsmeisterschaft 2010 das "Jassen" durchgeführt.
Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner sind dazu recht herzlich eingeladen.
Am Samstag den 20. Jänner findet als Vorbereitung auf die neue Saison ein Int. Schüler und Jugend Radballturnier statt. Um 12:30 Uhr starten die Schüler und ab 14:30 Uhr die Jugend.
24. Nichtradballer Grümpelturnier Fr. 5. + Sa. 6. März 2010
Training:         Fr. 5.Feb.2010;     Mi. 10.Feb.2010;     Mi. 17.Feb.2010 jeweils ab 19:30 Uhr
Meldeschluß:  Fr. 19.Feb.2010
Anmelden:bei Gächter Wolfgang, Austr. 61, 6832 Sulz, 0664/1169506 ;
                     oder direkt bei den Trainingsabenden.   die Auschreibung zum do
wnloaden
                      !!! Bitte den Turniertermin im März beachten. !!!!
Ö-Cup Halbfinale Ergebnis
Leider konnte unser Team nicht in Originalbesetzung antreten. Wolfi musste die ganze Woche das Bett hüteten. Für ihn sprang Greussing Alexander ein. Obwohl Michi und Alexander beide Feldspieler sind machten sie ihre Sache sensationell gut. Nach Turnier Ende lagen 3 Mannschaften Punktgleich auf dem 3 Rang. Durch die bessere Tordifferenz mussten Sulz und Lustenau in einem Endscheidungsspiel um den Finalplatz kämpfen. Bei ersten aufeinander treffen hatte Sulz noch mit 4:0 die Nase vorne. Leider klappte es im Entscheidungsspiel nicht mehr. Lustenau gewann mit 7:2. Trotzdem ein Kompliment an die beiden Greussing Brüder.
Ö-Cup Halbfinale am 6. Feb. in Sulz
Am Samstag den 6. Feb. um 14:00 Uhr findet in der Volksschule Sulz das Radball Halbfinale im Ö-Cup statt.
Von unserem Verein mit dabei Gächter Wolfgang und Greussing Michael.