30. Nichtradballer Grümpelturnier
Fast 30 Teams beteiligten sich beim 30. Nichtradballer Grümpelturnier Ende.
Nicht so sehr das Sportliche stand im Vordergrund sondern Spaß und die Gaudi, mit dem für viele ungewohntem Sportgerät.
Der Sieg in der Kat C holte sich das Team "Bierlusconi" mit Davide De Angelis/Sebastian Gasser vor den Tems "Mein persönlicher Favourit" (Peter Riedmann/David Rohrer) und
"Eure Dudeheit" (Clemens Neuschitzer/Stefan Kaar).
Sieger in der Gruppe B wurde "Bühel Böck" mit Albert Bachmann und Martin Sachs dahinter "Schübling" (Horst/Harald) und "Bier und Boardersclub" (Florian Maier/Kurt Türtscher).  Foto Sieger
In der Kat A holte sich "Unterluft" mit Fabian Allgäuer / Benni Kühne vor "Team Lichtenstein" (Simon Kühne/Philipp Kühne) und "Oberluft" (Patrick Kühne/David Kühne) den Sieg.

30. Nichtradballer Grümpelturnier 28. bis 29. Dez. 2016
Spiel, Spaß, Gaudi, Action

Beginn: jeweils ab 18:00 Uhr      in der Volksschule Sulz
Int.Turnier Liestal
Ungeschlagen konnte Kevin und Stefan das Int. National Liga A Turnier in Liestal gewinnen.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten (Unentschieden gegen Oftringen) konnten sie die restlichen Partien für sich entscheiden. Gesamttorverhältnis 35:12.
Bronzemedaille bie der Weltmeisterschaft
23 Jahre nach der WM Bronzemedaille von Bachmann/Entner gibt es für den R.V Sulz wieder eine Bronzemedaille durch
Schnetzer Marcel und Latzer Jana im 2er der offenen Klasse bei einer Weltmeisterschaft.
Schon das Erreichen der Finalrunde der besten 4 war für Marcel und Jana eine Überraschung. Eigentlich wäre mit diesem Erfolg das WM Ziel schon erreicht gewesen.
Sie konnten sich gegen das höher eingeschätzte Schweizer Paar in der Vorrunde durchsetzen. Im Finale starteten sie dann als erstes Paar.
Mit einer fast fehlerfreien Kür ,8 Punkte mehr ausgefahren als in der Vorrunde, setzten sie das nach ihnen starteten Team aus Hongkonk unter Zugzwang. Dieser Druck konnte das asiatische Team nicht standhalten und somit hatten Marcel und Jana bereits fix eine Medaille. Die erste für das Österreichische Team nach dem 2. Tag bei der diesjährigen WM.
Für beide ist dies der größte Sportlicher Erfolg in ihrer bisherigen Laufbahn. Wir gratulieren den Medaillengewinner recht herzlich.
Im 1er Herren erreichte Marcel den 9. Rang.
Leider musste er kurz vor Kürende vom Rad. Trotzdem konnte er noch ein vor ihm liegenden Sportler schlagen.
Nur 0,68 Punkte fehlten ihm auf den 7. Rang
.
Weltmeisterschaft
Am kommenden Wochenende vom 2. - 4. Dez. sind Schnetzer Marcel und Latzer Jana bei der Hallenradsport WM in Stuttgart im Einsatz.
Daumenhalten für unsere Teilnehmer gilt es am Samstag um ca. 11:30 Uhr für die beiden im 2er und am Sonntag ebenfalls um ca. 11:30 Uhr für Marcel im 1er der Herren.
Im 2er versuchen Marcel und Jana nach dem letztjährigen 5. Rang sich heuer für das Finale der letzten 4 zu qualifizieren.
Wieder Rang 8 für Marcel wäre auch diesmal wieder eine spitzen Platzierung.
Wir wünschen Marcel und Jana bei der WM alles Gute.
Laden Sie den Nikolaus zu sich nach Hause ein!
Der Besuch des Nikolaus in freudiger Erwartung, den staunenden Kinderaugen und den Gaben, die der Helfer des Nikolaus, der Knecht Ruprecht, aus seinem Sack hervorholt und an die Kinder verteilt. Ohne diesen alten Brauch wäre die Vorweihnachtszeit in Sulz kaum vorstellbar.
Am Sonntag, den 4. und Montag den 5. Dezember pflegen wir diesen alten Brauch und besuchen in der Zeit von 17.00 bis 20.30 Uhr die Familien in Sulz. Wir freuen uns, einen Teil zu ihrem Familienfest beitragen zu dürfen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, die Vorbildwirkung dieses großartigen Mannes in den Vordergrund zu stellen, von seiner Hilfsbereitschaft und dem Eintreten für die Armen und Schwachen zu erzählen.
Feiern Sie mit unserem Nikolaus ein schönes Fest im Kreise ihrer Familie. Machen Sie den Besuch des Nikolaus zu einem Erlebnis.
Da sich unser Nikolaus nicht nur auf das Verteilen der Gaben beschränkt, kann nur eine begrenzte Anzahl von Haushalten angenommen werden.
Anmeldungen bis 2. Dezember: Sparmarkt Sulz, Vorderland Apotheke, Sulz, Helmut u. Maria Welte. Tel. 0664/1058254 oder 0680/5521416, Gächter Albert, Tel. 0664/88546180
                                               Frick Karl, Tel. 0664/4546256, Corinne Kaufmann, Tel. 0664/4511810, Per E-Mail: hwelte@gmx.at.
5. ASVÖ Kunstrad Cup Bregenz
Drei Mal Rang 1 erzielten unsere Kunstradfahrer beim 5. ASVÖ Cup:
Schnetzer Marcel im 1er der Herren, Schnetzer Marcel / Latzer Jana im 2er offene Klasse, Kopf Rosa / Bachmann Svenjain in der Klasse 2er Juniorinnen.
Lampert Franziska und Lampert Ramona erzielten in der Klasse Schülerinnen U14 bzw. U11 jeweils den 4. Rang. Nitz Helena belegte in der Klasse Schülerinnen U11 den 9. Platz
             . die Gesamtergebnisse
Int. Radball-Turnier Möhlin + 2. ASVÖ Radball Cup
Beim stark besetzten Internationalen Radball-Turnier in Möhlin (Schweiz) konnten sich der U23 Europameister mit Kevin Bachmann + Stefan Feurstein knapp durchsetzen. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden wurde dieses stark besetzte Turnier gewonnen.
Unentschieden gegen die WM Dritten Dorlisheim (Frankreich) und den 5. der schweizerischen Nationalliga A Oftringen.
Siege gab es gegen Leeden (Deutschland) 2. Bundesliga sowie Möhlin 7. der schweizerischen Nationalliga A.


Beim 2. ASVÖ Radball Cup in Mosnang Schweiz wurden folgende Plazierungen erzielt
4. Platz Schüler U15 Kronberger Elias / Pinkelnig Simon. 6. Platz Elite B Hron Jonas / Greussing Mario
30. Nichtradballer Grümpelturnier 28. bis 30. Dez. 2016
Spiel, Spaß, Gaudi, Action.         Vorbeischauen und ausprobieren in der Volksschule Sulz.

Training:         Mi. 16. Nov.;   Mi. 23.Nov.;     Mi. 21.Dez.;      Die: 27. Dez.  jeweils ab 19:30 Uhr  
                               
Anmelden: bei Hron Johannes, 6832 Sulz,0664/6105456 ;
                 oder direkt bei den Trainingsabenden.             !!!  die Auschreibung/Anmeldung zum do
wnloaden !!!!  
Österreichische Meisterschaft Erebnisse

In der übervollen Sulner Volksschulhalle sahen die Zuschauer teils spannende Radballspiele und hervorragende Kunstradvorführungen. Hervorzuheben der bereits vierte Juniorenweltrekord innert wenigen Wochen von der neuen, frischgebackenen Staatsmeisterin Walser Julia im 1er der Damen. Bei den Ausführungen der Kunstradkür lief es für die meisten Teilnehmer leider nicht nach Wunsch. Latzer Jana verletzte sich im 1er nach einem Sturz am Kinn (musste im Krankenhaus genäht werden). Schnetzer Marcel stauchte sich schon beim Einfahren den Daumen. Trotzdem gingen beide im 2er an den Start. Für Sulz gab es durch Schnetzer Marcel im 1er und mit seiner Partnerin Latzer Jana im 2er zwei Staatsmeistertitel. Kopf Rosa / Bachmann Svenja holten im 2er Damen eine Silbermedaille. Sie verpassten um nur 0,62 Pkt. die Goldmedaille. Im 1er der Damen belegte Latzer Jana den 5 Rang. die Kufa Ergenisse
Etwas Überraschend konnten die SG Sulz/Dbn. Bachmann Kevin /Feuerstein Stefan das entscheidende Spiel um Platz 3 gegen Dornbirn 1 mit 5:4 für sich entscheiden und somit die Bronzemedaille gewinnen.
Hron Jonas/ Maximilian Schwendinger, die als Ersatz für Höchst 3 spielten, platzierten sich in der Auf/Abstiegsrunde auf dem 4. Rang. die Radballergebnisse

Österreichische Meisterschaft

Am Samstag den 8.Okt. ab 12:30 Uhr findet in der Volksschule Sulz die Österreichische Meisterschaft im Radball und Kunstradfahren der Klasse Elite statt. das Programm
Um 19:30 Uhr findet noch eine Ehrung der erfolgreichen Sulner Kunstradfahrer und Radballer statt.

Von Sulz am Start: Radball:            1. Liga          Kevin Bachmann / Stefan Feurstein         ab ca. 13:00 Uhr
                             Kunstradfahren: 1er Frauen    Latzer Jana                                           ab ca. 13:45 Uhr
                                                     1er Herren    Schnetzer Marcel                                   ab ca. 14:15 Uhr
                                                     2er Frauen    Kopf Rosa Bachmann Svenja                  ab ca. 16:15 Uhr
                                                     2er offen       Schnetzer Marcel/Latzer Jana                 ab ca. 16:30 Uhr

div. Ergebnisse

4. ASVÖ Cup Koblach:    1. Rang 1er Herren Schnetzer Marcel;  2er Juniorinnen Kopf Rosa / Bachmann Svenja; und  2er offen Schnetzer Marcel / Latzer Jana
                                      2. Rang 1er Juniorinnen Latzer Jana
                                      3. Rang 1er Schüler U11 Lampert Ramona
                                      4. Rang 1er Schüler U15 Lampert Franziska
                                      9. Rang 1er Schüler U11 Nitz Helena

Radball GP Oftringen:      5. Rang Kevin Bachmann / Stefan Feurstein

U23 EM

Super Erfolg für Kevin Bachmann und Stefan Feurstein. Bei der U23 Europameistertitel in Waldrems (D) konnten sie sich die Goldmedaille sichern.
Nach Rang 2 in der Vorrunde trafen sie im Halbfinale auf das noch ungeschlagene Team Deutschland 1, das sie 4:3 für sich entschieden und somit den Finaleinzug bedeutete.
Im Finale trafen sie auf die Vorrundengegner Deutschland 2. Im einem dramatischen Finalspiel gelang ihnen die Revanche aus der Vorrunde (4:5 verloren).
Mit einem 4:2 Sieg sicherten sie sich überraschend den U23 EM Titel.

div. Ergebnisse

Ems Cup Hohenems:                           3. Platz 2 er offen Schnetzer Marcel / Latzer Jana. 5. Platz 1 er Männer Schnetzer Marcel
German Masters Oberschleissheim (D): 7. Platz 2er offen Schnetzer Marcel / Latzer Jana

Österr. Meisterschaft 1. Liga Höchst:     5. Platz Bachmann Kevin / Feurstein Stefan
Österr. Meisterschaft 2. Liga St. Pölten: 4. Platz Hron Jonas / Schwendinger Max



Ergebnisse Int. Radballturnier in Sulz

Toll in Form zeigte sich die IG Sulz/Dbn. Kevin Bachmann / Stefan Feurstein beim Int. Heimturnier.
Gegen starke internationale Konkurrenz aus Deutschland Frankreich und Tschechien konnten sie sich klar durchsetzen und das 1. Liga Turnier für sich entscheiden.
Beim hochklassige Turnier sah die Zuschauer spannende und kampfbetonte Spiele.
Beim 2. Liga Turnier belegten unsere Teams Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin und Greussing Mario / Gächter Wolfgang die Ränge 3 und 4. die 1. Liga Tabelle.

Anlässlich des Turniers wurden unsere erfolgreichen Junioren EM Teilnehmer Bachmann Svenja/Kopf Rosa und Hron Jonas/Buchhäusl Benjamin sowie die Trainer Bachmann Monika und Margot Schnetzer für ihre Leistungen geehrt.

Int. Radballturnier in Sulz mit Sportlerehrung

Am 17. und 18. Juni veranstalten wir das Int. Radballturnier.
Teams aus Deutschland, Schweiz, Tschechien, Frankreich und Österreich sind am Start.
Spielbeginn am Freitag 17.6 ist um 18:00 Uhr. Von Sulz spielt Greussing Mario / Gächter Wolfgang und Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin.
Spielbeginn am Samstag 18.6. ab 14:30 Uhr. Kevin Bachmann / Stefan Feurstein sind von Sulz dabei.
Um 18:00 Uhr findet die Sportlerehrung für die erfolgreichen Junioren EM Teilnehmer: Kopf Rosa/Bachmann Svenja und Hron Jonas/Buchhäusl Benjamin statt.
Spielplan Freitag; Spielplan Samstag

ÖM und U23 Quali

Nicht nach Wunsch lief es für die IG Sulz/Dbn. Bachmann Kevin /Feuerstein Stefan bei der 2. Runde zur Österreichischen Meisterschaft der 1. Liga in Hohenems.
Nach 10 Punkten in der 1. Runde waren es diesmal nur drei. In der Zwischenwertung sind sie vom 3. auf den 4. Rang abgerutscht.
Besser ging es wieder einen Tag später bei der Qualifikation zur U23 EM. Diese Turnier konnten sie klar gewinnen und vertreten damit Österreich bei der U23 EM.
In der 2. Liga zur Österreichischen Meisterschaft belegten Jonas Hron / Benjamin Buchhäusl den 4. Platz. Bei der U23 EM Qualifikation erreichten sie den 3. Rang.
Ergebnisse ÖM ; Ergebnisse U23 Quali

Todesanzeige

Leider müssen wir die traurige Nachricht bekannt geben das unser Ehrenmitglied Fleisch Oskar am 25. Mai verstorben ist.
Auf Wunsch der Angehörigen findet die Verabschiedung im Kreis der engsten Angehörigen stat.
Bei der Gründung der Kunstradtruppe 1955 war Oskar einer der ersten Kunstradfahrer unseres Vereins.
Im Jahr 1968 feierte er mit seinem Bruder Albert, mit der EM Bronzemedaille im 2er Kunstradfahren, seinen größten sportlichen Erfolg.
Mit seinen Brüdern Albert und Heini konnte er, neben vielen nationalen und internationalen Medaillenrängen, im 2er und 3er Kunstradfahren 12 Staatsmeistertitel erringen.
Durch diese Erfolge erhielt er von der Landesregierung, der Gemeinde Sulz und den verschiedenen Verbänden etliche Ehrenzeichen.
Im Vereinsvorstand war Oskar als Obmann Stellvertreter, Schriftführer Stellvertreter, Sportwart Stellvertreter und als Beirat aktiv.
Oskar war auch Mitinitiator der langjährigen Einradrennen in Sulz. 1995 erhielt er vom Verein die Urkunde zum Ehrenmitglied.
Auch bei den Wettkämpfen und geselligen Veranstaltungen vom Verein war Oskar meistens mit dabei. Bei den früheren Radlerklränzle begeisterte er das Publikum als Clown mit seinem Einrad.
Ein großes Geschenk machte er uns vor 2 Jahren bei der 90 Jahr Feier. In unzähligen Stunden digitalisierte er alle alten Protokolle und Fotos und ließ diese in 2 Bücher binden.
Mit Oskar verliert unser Verein ein engagiertes Mitglied.

Nachwuchsstaatsmeisterschaften

Bei den Nachwuchsstaatsmeisterschaften in Höchst konnten unsere Sportler 3 Titel erringen.
Eine Goldmedaille holten sich Bachmann Svenja bei den Schülerinnen, Kopf Rosa /Bachmann Svenja im 2er der Juniorinnen und
die Radball IG Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin bei den Junioren. Latzer Jana erzielt bei den Juniorinnen eine Bronzemedaille.
Mit Rang 4 verfehlten Kopf Rosa bei den Juniorinnen und die Schüller Radballmannschaft Kronberger Elias / Kohler Hannes knapp eine Medaille.
Lampert Franziska und Lampert Ramona belegten bei den Schülerinnen die Ränge 6 und 8. die Kunstradergebnisse


Junioren EM

Tolle Erfolge unserer Sportler bei der Junioren EM in Baar (CH).
Hron Jonas holte sich mit seinem Dornbirner Partner Benjamin Buchhäusl im Radball die Silbermedaille.
In der Vorrunde konnten sie die späteren Junioreneuropameister Deutschland mit 3:1 bezwingen. Punktegleich beendeten sie die Vorrunde mit Deutschland auf Platz 2.
Im Halbfinale hatten sie Tschechien als Gegner. Nach dem 3:3 in der regulären Spielzeit setzten sie sich im 4m schießen durch.
Das Finale lautete Deutschland gegen Österreich. Hier hatte Deutschland das bessere Ende für sich.
Im 2er der Junioren konnte Kopf Rosa und Bachmann Svenja die Bronzemedaille vom letzten Jahr wiederholen.
Mit einer tollen Kür verfehlten sie um nur 2,5 Punkten die Silbermedaille
.

Kunstrad Landesmeisterschaft

Tolle Vorstellung unserer Künstler bei der Landesmeisterschaft in Sulz. 6 Medaillen, davon gleich 4 goldene war die Ausbeute.
Den Landesmeistertitel holten sich Svenja Bachmann bei den Schülerinnen, Marcel Schnetzer / Jana Latzer im 2er der offene Elite, Rosa Kopf / Svenja Bachmann im 2er der Juniorinnen
und Marcel Schnetzer im 1er der Herren. Bei den Schülerinnen U11 holte Ramona Lampert eine Silbermedaille und Jana Latzer bei den Juniorinnen im 1er eine Bronzene.
Rosa Kopf belegte den 4. Rang, Franziska Lampert den 5. Rang und Helena Nitz den 9. Rang. die Ergebnisse

Juniorenländerkampf A-CH-FR

Beim Juniorenländerkampf lief es für unser Sportler durchwachsen.
Das 2er Paar Kopf Rosa /Bachmann Svenja erreichte 92,81 Punkte, musste sich dem Schweizer Paar aber geschlagen geben.
Unsere Radballer Hron Jonas /Buchhäusl Benjamin erkämpften für Österreich 3 Punkte. Gegen ihre direkten Konkurrenten bei der Junioren EM, Frankreich 1 mussten sie sich 2:4 geschlagen geben. Auch gegen Schweiz 1 gab es eine knappe 3:4 Niederlage. Es war ein offenes, spannendes Spiel.
Bis zur Pause lag unser Team noch in Führung. Gut eine Minute vor Spielende erzielten die Eidgenossen das 4:3 und konnten die Führung über die Zeit bringen.
Den Länderkampf konnte Österreich mit 26 Punkten, vor der Schweiz 25 Punkte und Frankreich 10 Punkte gewinnen.
. die Ergebnisse

Radball Landesmeisterschaft

Bei der diesjährigen Radball Landesmeisterschaft holte sich Jonas Hron und Benjamin Buchhäusl in der Klasse 2. Liga/Junioren die Silbermedaille.
In der 1. Liga erzielte Kevin Bachmann / Stefan Feurstein die Bronzemedaille.
Elias Kronberger / Hannes Kohler erreichten in der Klasse Jugend/Schüler A den 5. Rang. die Ergebnisse

Juniorenländerkampf + Landesmeisterschaft

Am Samstag den 23. April an 12:15 Uhr findet in der Volksschule Sulz der Juniorenländerkampf Österreich, Schweiz und Frankreich statt.
Am Start sind von den 3 Nationen sämtlich Teilnehmer der Junioren EM von 6.-7. Mai in Baar (CH).
Von Sulz ist die Radballmannschaft Jonas Hron / Benjamin Buchhäusl, das 2er Kopf Rosa /Bachmann Svenja und
Latzer Jana (sie startet außer Konkurrenz) zu sehen. das Programm ; Plakat

Am Sonntag den 24. April ab 10:30 Uhr geht es weiter mit der Landesmeisterschaft im Kunstradfahren.

div. Ergebnisse

Beim 3. ASVÖ - Cup in Altenstadt konnten unsere Kunstradfahrer Schnetzer Marcel und Bachmann Svenja im 1er, sowie das 2er Kopf Rosa / Bachmann Svenja 3 Siege einfahren.
Lampert Franziska und Kopf Rosa holten in ihren Kategorie den 3. Rang. Nitz Helena belegte den 8. Platz.
Beim 2. Swiss Cup in Seuzach belegte Kopf Rosa / Bachmann Svenja in der Tageswertung den 1. und in der Gesamtwertung den 2. Rang.
Latzer Jana holte in der Tageswertung den 7. und in der Gesamtwertung den 9. Rang.

Beim Internationales Radballturnier in Leeden erreichte die IG Sulz/Dbn. Bachmann Kevin / Feurstein Stefan den 2. Rang.

2. Runde ASVÖ Cup;   Junior Masters

4 Siege bei der 2. Runde ASVÖ Cup in Hohenems durch Lampert Ramona und Bachmann Svenja sowie den beiden 2ern Rosa Kopf / Svenja Bachmann,
jeweils mit neuer pers. Bestleistung, und Marcel Schnetzer / Jana Latzer.
Im 1er erzielte Latzer Jana den 3. und Kopf Rosa und Lampert Franziska den 5. Rang. Rang 8 erzielte Helena Nitz. Die Ergebnisse

Beim 2. Junior Masters in Klein-Winternheim belegte Latzer Jana Platz 15.

Junioren Ö-Cup;   1. Runde ÖM 1. Liga

Erfolgreiches Wochenende für unsere Radballer.
Hron Jonas hat sich mit seinem Dornbirner Partner Buchhäusl Benjamin, nach dem Gesamtsieg beim Junioren Ö-Cup, für die Junioren EM qualifiziert.
In einer doppelrunde war das erste Spiel gegen den direkten Konkurrenten Dornbirn 1 mit 3:3 noch ausgeglichen. Im zweiten Spiel gingen sie dann mit 5:1 als Sieger vom Platz.
Eine Überraschung lieferte in der 1. Runde zur Österreichischen Meisterschaft in der 1. Liga die IG Sulz/Dornbirn mit Bachmann Kevin / Feurstein Stefan.
Gegen den amtierenden Weltmeister konnten sie das Spiel mit 6:4 gewinnen. Auch gegen Höchst 2 konnten sie mit einem 3:3 einen Punkt einfahren.
Nach der 1. Runde liegen sie Punktegleich mit dem zweitplatzierten Höchst 2 auf dem ausgezeichneten 3. Rang
.

Sirnacher Frühlingscup

Beim Sirnacher Frühlingscup konnte unser 2er Kopf Rosa / Bachmann Svenja und Bachmann Svenja im 1er einen Sieg in ihren Kategorien einfahren.
Latzer Jana erreichte einen 4. Rang. Rang 6 gab es für Schnetzer Marcel / Latzer Jana und für Lampert Ramona.
Kopf Rosa und Nitz Helena erzielten die Ränge 11 bzw. 14.
die Ergebnisse Teil 1    die Ergebnisse Teil 2

Radball Landesmeisterschaft

Nach der 1. Runde Landesmeisterschaft im Radball liegen Jonas Hron / Benjamin Buchhäusl in der Klasse 2.Liga/Junioren auf dem 2. Rang.
Das Schüler A Team Elias Kronberger / Hannes Kohler sind Punktegelich mit 2 anderen Teams durch die bessere Tordifferenz auf dem 3. Rang.

Junioren Ö-Cup in Sulz + Junioren German Master

Die Junioren IG Sulz/ Dornbirn mit Hron Jonas und Buchhäusl Benjamin liegen nach der ersten Doppelrunde im Junioren Ö-Cup super im Rennen.
Mit einer um 14 Tore besseren Tordifferenz gegenüber Dornbirn 1 liegen sie an der Tabellenspitze.
Der Sieger nach der zweiten Doppelrunde ist für die Junioren EM qualifiziert. Das zweitplatzierte Team ist als Ersatzteam mit dabei. die Ergebnisse
Beim 1. Junioren German Master in Sulzbach am Main belegte Latzer Jana mit 127,62 Pkt. den 10. Rang
.

1. ASVÖ Cup in Sulz

Bei diesem ersten Wettkampf in der neuen Saison konnten 4 Sportler eine neue persönliche Bestleistung erreichen.
   
1. Platz 2er Juniorinnen Rosa Kopf / Svenja Bachmann + Svenja Bachmann Klasse: 1er Schülerinnen U15
    3. Platz 1er Juniorinnen Latzer Jana + Ramona Lampert Klasse: 1er Schülerinnen U11
    5. Platz 1er Juniorinnen Kopf Rosa + 5 Platz Lampert Franziska Klasse: 1er Schülerinnen U15
    7. Platz 1er Schülerinnen U11 Nitz Helena

Ö-Cup
Mit Platz 2 in den Vorrundenspielen beim Ö-Cup in Deutschlandsberg konnte sich die IG Sulz/Dornbirn mit Bachmann Kevin + Feuerstein Stefan klar für das Finale qualifizieren.
Im anschließenden Finale belegten sie den ausgezeichneten 4. Rang.
Gächter Wolfgang /Greussing Mario erreichte den 10. Rang.  die Ergebnisse
2. Wintercup in Sulz
Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle der Volksschule Sulz der 2. Wintercup als Saisonvorbereitung für die Junioren Jonas und Benjamin statt.
Leider musste am Samstag in der Früh das deutsche Team aus Wallbach krankheitsbedingt Absagen, so spielten wir leider nur mit 4 Teams, dafür eine Doppelrunde.
Endstand:
Platz 1 Sulz/Dornbirn 1       Bachmann Kevin / Feurstein Stefan
                Platz 2 Sulz                      Greussing Mario / Gächter Wolfgang
                Platz 3 Mosnang               Artho Roger / Bischofberger Joel
                Platz 4 Sulz / Dornbirn 2    Hron Jonas / Buchhäusl Benjamin
Jakob Heimpel Pokal
Vergangenes Wochenende fand der Jakob Heimpel Pokal im deutschen Biberach statt.
Vor unserem Verein starteten Rosa Kopf / Bachmann Svenja im 2 er Juniorinnen, sie erreichten mit einer guten Leistung 90,52 Punkte den ersten Platz.
Jana Latzer fuhr mit einer neuen Bestleistung von 139,13 auf Platz 3.

Ehrung Gemeinde Sulz

Die Gemeinde Sulz hat verdiente Sportler und Funktionäre geehrt. Neben zahlreichen Gemeindevertreter war auch unser Pfarrer Cristinel Dobos anwesend.
Bürgermeister Karl Wutschitz und Gemeinderätin Frick Andrea bedankte sich bei den geehrten für ihre Tätigkeiten und Leistungen und übergab ihnen ein Geschenk.
Durch den gelungenen Abend führte der Moderator Markus Lindner der die Feier auch musikalisch umrahmte.
Vom RV Sulz wurden folgende Sportler geehrt: Rosa Kopf , Svenja Bachmann, Kevin Bachmann, Andreas Bechtold, David Bergmeister, Mario Frick, Mathias Hartmann,
                                                                    Philipp Hartmann, Jakob Hron, Johannes Hron, Jonas Hron, Marcel Schnetzer, Jana Latzer.
Für 15 Jahre Funktionärstätigkeit: Albert Gächter und Thomas Greussing.
Für 25 Jahre Funktionärstätigkeit: Elmar Hartmann, Herbert Bechtold und Reinhard Bechtold.

Ehrung Jahresweltbestleistung
Beim Winterpokal in Wendlingen (D) wurden die Jahresweltbestleistungen 2015 im Kunstradfahren ausgezeichnet.
Besonders erfreulich das auch unsere beiden Kunstradfahrer, Kopf Rosa /Bachmann Svenja für den Schüler-Rekord im 2er,
aufgestellt am 14. Juni 2015 bei den Int. Bodenseemeisterschaften, geehrt wurden.