Int. Radballturnier in Mosnang

Am Freitag 29.12.07 fand in Mosnang ein Schüler B Turnier statt an welchem unser Team Vogt Moritz / Bachmann Kevin sowie drei Mannschaften aus Mosnang am Start waren. Ohne Probleme gewannen Moritz + Kevin Ihre Spiele (es wurde eine Hin + Rückrunde gespielt) und wurden mit dem Punktemaximum von 18 Punkten und dem super Torverhältnis von 43:3 klarer Turniersieger.



Sulz hat weiterhin eine Mannschaft in der 1. Liga




Ein schönes Weihnachtsgeschenk haben sich Wolfi und Michi sich selbst und dem Verein gemacht. In zwei ausgeglichenen, hochkarätigen und an Spannung kaum zu überbietenden Relegationspartien gegen Dornbirn haben sie den Klassenerhalt für das nächste Jahr in der 1. Österreichische Liga geschafft. Das erste Spiel konnten sie mit 7:5 gewinnen. Im zweiten Spiel lagen sie schon mit 2:0 hinten, konnten noch bis zur Pause ausgleichen.Kein Team konnte sich in der 2. Halbzeit lange um eine Führung freuen. Mit 4:4 ging es in die letzte Minute. 2 Sec. vor der Schluss-Sirene konnte Wolfi den Ball zum alles entscheidenden Sieg im Dornbirner Tor versenken. Die Vorgeschichte: In der ÖM Auf/Abstiegs Runde legte Sulz, gegen den Einsatz eines Dornbirner Spielers Protest, ein. Lt. Beschluss der Hallerradsportkommission musste der Aufsteiger in einem separaten Turnier auf neutralem Boden (max. 3 Spiele) ermittelt werden.

Mit dieser erfreulichen Meldung möchte der Radfahrverein Sulz allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Allen Sportlern für 2008 ein verletzungsfreies Jahr und den Erfolg den sie sich vorgenommen haben.


Int. Radball Turnier Wallbach

Die Reise war für unsere 2 Teams wirklich eine Reise wert. Gegen Mannschaften aus Schweiz, Frankreich, Deutschland und Österreich konnten sie sich durchsetzen und jeweils einen Turniersieg landen.
In der Klasse Schüler A spielten Ertl Thomas und Hartmann Philipp. Die Vorrunde beendeten Sie ungeschlagen auf Platz eins. Im alles entscheidenden Spiel um den Turniersieg trafen Sie auf den Sieger der Gruppe B, Geispolsheim (Fra), zur Halbzeit lag unser Team bereits mit 0:2 im Rückstand, mit viel Einsatz und entsprechenden Siegeswillen konnten sie die Partie noch umgedrehen.
Endstand 3:2 für uns.
Bei den Schüler B waren Vogt Moritz und Bachmann Kevin im Einsatz, wie schon in den letzten Turniere waren Sie wieder mit großem Einsatz bei der Sache. Schon das ersten Spiel gegen die Hausherren gewannen Sie
klar mit 5:1. In dieser Tonart ging es auch weiter (2:0, 7:0, 3:0). Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 17:1 konnten sie ihre Klasse gewinnen.


Nikolausfeier

Am 7.12 hat der Verein alle Sportler und Vereinsmitglieder zur traditionellen Nikolausfeier eingeladen. Nach dem die jüngsten das Gelernte dem Publikum vorführten, hat der Nikolaus allen Sportlern ein Nikolosäckchen.
Auch für unserem Obmann und seiner Gattin hat er ein Dankeschön für die geleistete Arbeit.
Eine besondere Ehre für den Nikolaus war das überreichen eines Geschenkes an unser ältestes Ehrenmitglied Anton Frick. Er feierte in diesen Tagen seinen 88igsten Geburtstag.

Nikolausfahren; Int. Radballturnier in Höchst

Beim Nikolausfahren in Altenstadt erreichten alle Nachwuchssportler neue Pers. Bestleistungen.
Die Plazierzungen:
1. Platz Schüler männl. D mit Lizenz Halbeisen Elias;     1. Platz Schüler männl. C ohne Lizenz Kopf Paul
2. Platz Schüler weibl. D ohne Lizenz Kopf Rosa;            3. Platz Schüler weibl. C mit Lizenz Latzer Jana.
Jeweils einen 2. Platz erreichten unsere Radballer beim Int. Radballturnier in Höchst.
Vogt Moritz/Bachmann Kevin bei den Schülern A und Stadler Alexander/Vogt Thobias bei den Schülern C.

unsere Obmänner seit der Gründung

kennt ihr alle unseren bisherigen Obmänner ?


Nikolausfeier am 7. Dez.

Am Freitag den 7.12. ab 17:30 ladet dieVereinsführung alle Vereinsmitglieder zur Nikolausfeier in der Volksschule Sulz recht herzlich ein..
Anmelden (wegen Essenbestellung) bis spätestens Freitag 30.11. bei

Greussing Thomas: Telef.: 0664/2116390,
Gächter Albert: Telef.: 0664/6201466 oder
Bachmann Markus: Telef.: 0664/2116390.


3. Runde Radball ÖAMTC-Cup;     5. ASVÖ Cup im Kunstradfahren









Bei der Landesmeisterschaft spielten Kevin und Moritz noch in der Schüler Klasse B. Beim ÖAMTC-Cup sind sie in die Schüler A aufgestiegen und konnten diese Klasse gleich sensationell gewinnen.Einen überragenden Gesamtsieg gab es durch Wofgang und Michael in der 2. Liga. Nach 3 Runden hatten sie auf den zweitplazierten 10 Punkten Vorsprung. Weitere Stockerlpläte belegten Ertl Thomas / Bergmeister Lukas in der Klasse Jugend mit Rang 2. Hier spielte Lucas wegen Verletzung von Thomas die beiden letzten Runden jeweils mit einem Ersatzspieler. Einen 3. Rang erreichten: Hron Johannes / Hartmann Philipp in der Klasse Schüler A und Hron Jakob / Bachmann Kevin bei den Schülern B. Bergmeister David / Bechtold Andreas und Stadler Alexander / Vogt Tobias belegten in ihrer Klasse jeweils den 4. Rang. In der 3. Liga erreichten Greussing Mario / Greussing Alexander den 5. Rang.

Bei an diesem Wochenende gleichzeitig durchgeführten 5. ASVÖ Cup in Gisingen erreichten alle unsere Kunstradler eine neue persönliche Bestleistungen.
Der Endstand nach 5 Runden.        die gesamten Ergerbnisse
1. Rang 1 er Schüler weibl. D Walser Starrina
2. Rang 2 er Jugend weibl. Lang Katharina / Längle Janine
2. Rang 1 er Schüler männl. D Halbeisen Elias
2. Rang 1 er Schüler männl. B Schnetzer Marcel
5. Rang 1 er Schüler weibl. C Latzer Jana
7. Rang 1 er Schüler weibl. A Längle Tina


2. Runde ÖAMTC-Cupin Sulz ; Int. Turnier in Frankreich

Auf einer Erfolgswelle schweben momentan Wolfi und Michael. Am Freitag gewannen sie in überlegener Manier (alle Spiele gewonnen) die 2. Runde des ÖAMTC - Cups in Sulz . Vor der letzten Runde führen sie in der 2. Liga mit 11 Punkten Vorsprung. Gleich am Samstag folgte der nächste Erfolg. Sieg bei einem Int. Turnier in Frankreich. Vom 3. auf den 1. Platz konnten sich Kevin und Moritz beim ÖAMTC - Cup in der Schüler A vorgearbeitet. Etwas überraschend konnte die Jugendmannschaft, trotz Ersatzspieler, Vogt Moritz/Bergmeister Lucas den 2. Platz halten. Moritz musste für den verletzten Ertl Thomas einspringen.
Die weiteren Ergebnisse aller Teams zum downloaden.


Törggelen; 2. Runde ÖAMTC-Cup; Vereinsmeisterschaft





Der R.V. Sulz möchte alle zum bereits traditionellen Törggelen vom 2.- 4. Nov. in der Aula der Volksschule recht herzlich einladen. Unser Wirtschaftsteam wird euch wieder in gekonnter Weise mit erlesenen Weinen und Köstlichkeiten vom Törggelestand verwöhnen.
In der Turnhalle findet zur gleichen Zeit die 2. Runde des Radball ÖAMTC - Cups statt.
die Spielpläne zum downloaden.

Freitag 2.11. ab 18.30 Uhr 2. Liga Gächter Wolgang/Greussing Michael
Samstag 3.11 ab 11.30 Uhr Schüler C Stadler Alexander / Vogt Tobias
ab 13.45 Uhr Jugend Ertl Thomas / Bergmeister Lukas
ab 15.15 Uhr Junioren
ab 17.00 Uhr 3.Liga Greussing Mario / Greussing Alexander
Sonntag 4.11 ab 09.00
Schüler B
Hron Jakob / Bachmann Kevin
Bergmeister David / Bechtold Andreas
ab 10.15 Uhr
Schüler A
Hron Johannes / Hartmann Philipp
Vogt Moritz / Bachmann Kevin
Am 16. Nov. ladet der Verein alle Mitglieder und Freunde zur 3. Runde der Vereinsmeisterschaft (Kegeln) ein.         19:30 Uhr Gasthaus Sonne Rankweil.

Schilik Open und 4. ASVÖ Cup

Mit 3 ersten Plätzen sind unsere Kunstradler von den Schilik Open 2007 aus Frankreich zurückgekehrt. Siege gab es durch: Halbeisen Elias; Schnetzer Marcel; und Lang Katharina/Längle Janine. Einen weiteren Podestplatz erzielte Latzer Jana mit Rang 2.
Beim 4. ASVÖ Cup erzielte Latzer Jana, Walser Starina und Halbeisen Elias jeweils eine neue Bestleistung. Starina belegte in ihrer Klasse den 1. Rang, Elias den 2. und Jana den 4. Rang. Ebenfalls Platz 2 für Schnetzer Marcel und Lang/Längle(2er).
Längle Tina erreichte den 6. Rang.


1. Runde ÖAMTC-Cup

In der 2. Liga haben Wolfi und Michi die Führung nach der 1. Runde übernommen.
die weiteren Ergebnisse:

1. Rang Schüler B Hron Jakob / Bachmann Kevin
2. Rang Jugend Ertl Thomas / Bergmeister Lukas
2. Rang Schüler A Hron Johannes / Hartmann Philipp
3. Rang Schüler A Vogt Moritz / Bachmann Kevin
3. Rang Schüler B Bergmeister David / Bechtold Andreas
3. Rang Schüler C Stadler Alexander / Vogt Tobias
5. Rang 3. Liga Greussing Mario / Greussing Alexander

Österreichischen Meisterschaft im Kunstradfahren und Radball

Bronzemedaille für Katharina Lang und Längle Jeanine im 2er Kunstradfahren der Frauen.
Hinter 2 Paaren aus Meiningen konnte sich unser Team einen Podestplatz sichern.

Ob Wolfi und Michael auch 2008 in der höchsten Österreichischen Liga spielen werden, muss nach einem Protest unsererseits erst von der Hallenradsportkommission noch entschieden werden.
Bis jetzt inoffiziell, belegten sie beim Auf/Abstieg Turnier den 3. Platz was für nächstes Jahr ein Platz
in der 2. Liga bedeuten würde.

die Radballergebnisse


Österreichischen Meisterschaft im Kunstradfahren und Radball + Int. Schüler Turnier in Sirnach


Beim Finale zur Österreichischen Meisterschaft im Kunstradfahren und Radball am 6.Okt in Bregenz kämpfen die Finalisten um das Ticket zur WM und um den Staatsmeistertitel. Für unser Radballteam Wolfi und Michi geht es um den verbleib in der höchsten Österreichischen Spielklasse. Ihre Gegner sind 2 Teams aus Dornbirn und eines aus Höchst. Die beiden erstplatzierten dieser Auf /Abstiegs Runde spielen das nächste Jahr in der 1. Liga. Damit das Vorhaben gelingt wäre eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung für unsere Mannschaft sicher von großem Vorteil. Die Startliste ÖM Programm          Die Radballtabellen.

Bei einem Int. Schüler Turnier in Sirnach belegten Vogt Moritz/Bachmann Kevin den 3 Rang.


Vereinsmeisterschaft am Freutag 05. Okt.2007 ab 19.30 Uhr

Wir laden alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines zur 2. Runde der Vereinsmeisterschaft recht herzlich ein.
Berwerb: schiessen.
Wo: Lokal des Schützenvereines. (Kellergeschoss der Hauptschule)

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich die Vereinsleitung.


Turnierwochenende 22.+23.Sept.

Tolle Platzierung von Moritz + Kevin beim "Turnier der Meister" in Bonlanden (D). Am Turnier nahmen die 3 erstplazierten der Deutschen Schüler B Meisterschaft sowie die beiden erstplazierten der Schweizer Meisterschaft teil.
Hinter den 3 Deutschen Teams belegten sie den ausgezeichneten 4. Rang.
Ebenfalls in Bonlanden belegten Bechtold Andreas / Bergmeister David in ihrer Klasse den 4. Rang.
Einen 6. Rang erreichten Hron Johannes / Hartmann Philipp beim Int. Turnier in Oftringen (CH).
Beim Int. 5er Radball Turnier in Amriswil (CH), verstärkt mit zwei Spielern aus Dornbirn, (untern dem Namen "Team Vorarlberg") erreichten unsere Jungs überraschen den 3. Rang. Nach dem Gewinn der Gruppenspiele konnten sie auch das Spiel um die Plätze 3+4 gewinnen. Für einige Spieler war das 5er Radball überhaupt eine Premiere. Bemerkenswert ist auch das die Mannschaft ohne Auswechselspieler auskommen musste (alle Spieler standen die ganze Spielzeit auf dem Parkett).


Turnierwochenende 8./9.9.07

Beim Int. Radballturnier in Neuhausen belegten Vogt Moritz und Bachmann Kevin den ausgezeichneten 2. Rang in der Klasse Schüler B. Bei den Schülern A erreichten Hartmann Phillip und Hron Johannes den 3. Rang.
Beim Turnier in Wehr gab es für Bechtold Andreas/Bergmeister David den 5. Rang.


3. Runde Radball ÖM 1.9.07

Mit Rang 6 nach 3 Runden spielen Wolfi und Michi beim Staatsmeisterschaftsfinale am 6. Oktober in Bregenz um den verbleib in der höchsten Österreichischen Spielklasse.
die Ergbnisse der 3. Runde 1. + 2. Liga


Turnierergebnisse von Wolfii und Michi 26.8.07

Qualifikation U-23 Europameisterschaft.
Leider nicht nach Wunsch lief es am Freitag bei der U-23 Qualifikation.
Unsere mannschaft belegte den 4. Rang.

Durch den Ausfall der Mannschaft Hohenems konnte unser Team
am Samstag beim stark besetzten 1000,00 € Turnier in Dornbirn starten.
Mannschaften aus der Schweiz (Mosnang, Altdorf), Deutschland (Lauterbach),
Tschechien (Svitavka), Belgien sowie Dornbirn waren am Start.
Außer viel Erfahrung sammeln gab's für unsere Jungs leider nichts zu holen, wobei
Sie gegen Svitavka 1 nur mit 5:6 unterlagen. Am Ende reichte es für Platz 10.


Int. Radballturnier Dornbirn 18.8.07

Gelungener Wettkampfstart nach der Sommerpause.
Das 3tägige Radballcamp mit Fontain Gernot und Benzer Herbert hat bei unseren Jungs bereits Früchte gezeigt. Hron Johannes und Hartmann Philip konnten das Int. Schüler A Turnier in Dornbirn gewinnen.
Moritz Vogt / Bachmann Kevin belegten Rang 3. Nach dem 1. Platz in der Gruppe A von Kevin + Moritz und dem 2 . Rang von Philip + Johannes in der Gruppe B spielten beide Sulner Teams gegeneinander um den Aufstieg ins große Finale. Durch einen Sieg gegen ihre Vereinskollegen konnten sich Philip + Johannes für das große Finale (Spiel um Rang 1 + 2) qualifizieren. Dadurch spielten Kevin + Moritz im kleinen Finale (Spiel um Rang 3 + 4). Wie bereits erwähnt, konnten beide Mannschaften dann ihre Finalspiele gewinnen.
Bei den Schülern C belegten Hron Jakob und Vogt Thobias den 4. Rang.
       
Vorschau:
am Freitag den 24. 8. spielen Gächter Wolfgang/Greussing Michael in Dornbirn Haselstauden das Qualifikationsturnier zur U-23 Europameisterschaft.


Div. Turnierergebnisse 23.7.07

Ohne eine Niederlage, punktegleich mit dem Sieger, belegten Vogt Moritz und Bachmann Kevin den 2. Rang beim Int. Radballturnier in Öflingen (D). Am Ende fehlten ihnen nur 2 Tore zum Turniersieg.
Rang 4 bei den Schülern A in Öflingen erreichten Ertl Thomas und Hartmann Philipp (ist für Lucas Bergmeister eingesprungen).

Einen 5. Rang gab es für Gächter Wolfgang und Greussing Michael beim Int. Turnier in Ailingen (D).


24. Int. Radballturnier in Sulz

Fest in Ausländischer Hand war das stark besetzte Int. Radballturnier in Sulz.
4 Klassensiege gingen an Deutsche Teams, 2 an die Eidgenossen.

Aus Vereinssicht belegte die Spielgemeinschaft Sulz/Dornbirn mit Bröll Tommy/Greussing Alexander in der 2. Liga mit Rang2 ,
sowie Vogt Moritz/Bachmann Kevin mit Rang 3 bei den Schülern B jeweils einen Podestplatz. Nur durch die schlechtere Tordifferenz, punktegleich mit dem zweit platzierten erreichte das Schüler C Team Hron Jakob/Vogt Thobias den undankbaren 4. Rang.
Alle anderen Sulner Mannschaften zeigten tolle Spiel. Die meisten traten bereits in einer höheren Kategorie an, als noch bei der Landesmeisterschaft.
Die gesamten Ergebnisse         Fotogalerie vom Turnier   


Finale Radball Landesmeisterschaft in Sulz

Vom Freitag 15. bis Sonntag 17. Juni in der Volksschule Sulz
In 4 Klassen liegen Sulner Mannschaften an der Spitze. In allen 3 Schülerklassen sowie in der 3. Liga.
Kommen sie vorbei und unterstützen sie unsere Teams. Unser Wirtschaftsteam wird sich um euer leibliches Wohl sorgen.

  Freitag 15.6. 18:00 Uhr 4. Liga + Junioren
  Samstag 16.6. 09:00 Uhr Schüler A
  12:15 Uhr Jugend
  15:00 Uhr 3. Liga
  17:00 Uhr 1. Liga + Auf/Abstieg
  Sonntag 17.6. 09:00 Uhr Schüler B + Schüler C

die Mannschften + Beginnzeiten zum downloaden         die Spielpläne zum downloaden



24. Int. Radballturnier in Sulz vom 29. Juni bis 1. Juli



die Spielpläne zum downloaden

 

42 teilnehmende Mannschaften, 21 davon aus der Schweiz und Deutschland das ist die stolze Teilnehmerzahl.
Die meisten unserer Nachwuchsteams werden bereits in einer höheren Klasse spielen, als noch beim Landesmeisterschafts Finale vor 14 Tagen. Sie bekommen so die Möglichkeit in jener Klasse zu spielen wo sie auch im Herbst und im kommenden Frühjahr auf Punktejagt gehen.
Mit starken Gegner bekommen es Gächter Wolfi + Greussing Michael in der 1. Liga zu tun.
Mosnang ist zurzeit 3. in der Schweizer Nat. A; Rheineck ist der Aufsteiger in die höchste Schweizer Kategorie; sowie mit Prechtal die vor einem Jahr noch in der 1. Deutschen Bundesliga spielten.

Freitag 29.6. 18:00 Uhr 2.+3. Liga Greussing Alexander/Bröll Thommy
Greussing Mario/Hartmann Elmar
 
Samstag 30.6. 09:30 Uhr Schüler C Hron Jakob/Vogt Thobias
Bawart Mathias/Stadler Alexander
 
13:00 Uhr Jugend Ertl Thomas/Bergmeister Lucas  
16:30 Uhr 1. Liga Gächter Wolfgang/Greussing Michael  
Sonntag 1.7. 09:00 Uhr Schüler B Vogt Moritz/Bachmann Kevin
Bergmeister David/Bechtold Andreas
 
12:15 Uhr Schüler A Hron Johannes/Hartmann Philip  

Wie immer sorgt unser Wirtschaftsteam bestens für das Leibliche Wohl der Gäste


Radball Landesmeisterschaft 2007



Tolle Erfolge unserer Radballteams, speziell in den Schülerkategorien, bei der Landesmeisterschaft 07. Ohne in allen 3 Spielrunden einen Punkt abzugeben gewinnen Ertl Thomas + Bergmeister Lucas die Schüler A Klasse. Sie haben somit für ein Jahr den Titel eines Vorarlberger Schülerlandesmeister 2007. Ihnen nichts nahe stehen wollten ihre Freunde in den anderen 2 Schülerklassen. Sowohl Vogt Moritz und Bachmann Kevin bei den Schülern B sowie Bergmeister David und Bechtold Andreas in der Klasse Schüler C spielten die 3 Runden souverän und gewinne ihre Klasse ebenfalls ohne Punkteverlust. Einen weiteren Podestplatz (Rang 2) erreichten Hron Jakob/Vogt Thobias bei den Schülern C. Platz 4 bei den Schülern A durch Hron Johannes/Hartmann Philipp (sie verloren Platz 3 erst nach einem Entscheidungsspiel und einem anschließenden 4 m schießen) und Platz 5 durch Stadler Alexander/Bawart Mathias, Schüler C komplettieren die großartigen Erfolge bei den Schülern.
In der 3. Liga erreichten Bechtold Simon/Greussing Alexander, nach einem Entscheidungsspiel gegen Höchst, den 2. Rang. Greussing Mario/Hartmann Elmar ereichten Rang 4. Ebenfalls den 4 Rang belegten Gächter Wolfgang und Greussing Michael in der 2. Liga.
die Ergebnisse aller Teams


1.-3. Juni

Nachwuchs Staatsmeisterschaft
Unsere Sportler gewinnen 3 Medaillen bei der Nachwuchs Staatsmeisterschaft in Koblach!! Eine Silbermedaille im Kunstradfahren durch das 2er Junioinnenpaar Lang Katherina und Längle Janine. Bei den Schüler erreichte Schnetzer Marcel , er verfehlte eine neue Bestleistung nur um einige Zehntel Punkte, die Bronzemedaille. Ebenfalls eine Bronzemedaille für unsere Radballer Ertl Thomas und Bergmeister Lucas bei den Schülern.
Das 2. Sulner Team Hron Johannes und Hartmann Philipp belegte den 4. Rang.
Landsmeisterschaft 2. Liga
Nicht nach Wunsch lief es für Wolfi und Michi bei der 2. Runde in Sulz. Mit dem 4. Rang haben sie die Qualifikation für die Auf/Abstiegsspiele beim Finale vom 15. - 17. Juni in Sulz leider nicht geschafft.

Int. Radballturnier in Mosnang (CH)

1. Rang für Vogt Moritz und Bachmann Kevin.


2. Runde Vbg. Meisterschaft 2. Liga in Sulz


Am Freitag den 1. Juni ab 18:00 Uhr geht es für Wolfi und Michael um die Teilnahme am Auf/Abstiegsturnier in die 1. Liga. Mit 3 Punkten, hinter zwei Dornbirner Mannschaften, liegen sie auf dem 3. Rang.
Die Ränge 1 + 2 sind für die Auf/Abstiegsgruppe qualifiziert.
Die Sportler möchten sich schon jetzt für eine entsprechende Unterstützung bedanken.

der Spielplan


Int. Radballturnier in Mosnang

Wieder ein toller Erfolg unserer Schülermannschaften.
Beim Int. Radballturnier in Mosnang (CH) erreichten die Mannschaften Bechtold Andreas / Bergmeister David
und Stadler Alexander / Vogt Tobias jeweils den ausgezeichneten 2. Rang.


Wanderfahren

Die Saison hat begonnen.
Alle Interessierte, auch nicht Vereinsmitglieder treffen sich jeweils am Donnertag um 18:00 Uhr bei der Volksschule in Sulz.
Gefahren wird eine lockere Stecke von ca. 25 - 35 km. Anschließend gibt es einen gemütlichen Hock.
Näher Auskunft bei Madlener Marianne Telef.: 05522/473 29 oder Entner Erich Telef.: 05522/463 64


Int. Radballturnier + Bambi Preis

Wieder tolle Leistungen unserer Sportler!

Beim Int. Radballturnier in Amriswil (CH) erreichten unsere Teams Greussing Michael / Greussing Mario in der 2. Liga und in der Klasse Schüler A Vogt Moritz / Bachmann Kevin jeweils den 2. Rang.
2 erste Plätze belegten unsere Kunstradfahrer beim Bambi Preis in Meiningen durch Längle Tina + Kopf Paul.
Halbeisen Elias erreichte den 2. und Latzer Jana den 7. Rang
.


Wettkämpfe bis mitte Mai

Qualifikation Radball Landesmeisterschaft
Beide aufgestellten Schüler Teams sind für das 4er Finale am 2. Juni in Koblach qualifiziert. Neben Ertl Thomas / Bergmeister Lukas haben es auch ganz überraschend Hron Johannes /Hartmann Philipp geschafft. Knapp verfehlt haben es Bechtold Simon/Greusing Alexander in der 2. Liga.

Radball Landesmeisterschaft:
In gleich 4 Klassen führen Mannschaften von Sulz nach der 2. Runden der Radball Landesmeisterschaft die Tabelle an. Besonders Bemerkenswert. In allen Schüler Klasse führen unsere Teams jeweils ohne Punkteverlust. Die führenden Teams: Schüler C: Bechtold Andreas / Bergmeister David, Schüler B: Vogt Moritz / Bachmann Kevin, Schüler A: Ertl Thomas / Bergmeister Lukas. Ebenfalls auf Platz 1 die 3. Liga Mannschaft Bechtold Simon / Greussing Alexander. Die gesamten Ergebnisse

Kunstrad Landesmeisterschaft Ergebnisse:
2. Rang Schüler D: Halbeisen Elias
3. Rang Schüler A: Schnetzer Marcel
6. Rang Schülerinnen A: Längle Tina


Wochenende 14.-15.4.

1. Runde ÖM + Junioren/innen Superfinale:
Leider keine Punke gab es für Wolfi und Michael bei der 1. Runde zur Österreichischen Meisterschaft in der 1. Liga.
Die Gesamtergebnisse der 1. Runde.
Beim Superfinale, Qualifikation für die Junioren EM, belegten Lang/Längle im 2er den 2. Rang

Beim Int. Radballturnier in Öflingen (Deutschland) belegten unsere Teams folgende Plätze:
Jugend: 4. Rang Ertl Thomas / Bergmeister Lukas.      Schüler B: 7.Rang Bergmeister David / Bachmann Kevin.


Juniorenländerkampf in der Volksschule Sulz

Am Samstag den 21. April ab 13:00 Uhr findet in der Volksschule Sulz der Juniorenländerkampf
Österreich / Schweiz / Frankreich im Radball und Kunstradfahren statt. Am Start ist die komplette Nachwuchs Nationalmannschaft der teilnehmenden Nationen.
Der Länderkampf ist für die Sportler die Generalprobe für die am 18. + 19. Mai
in Frankreich stattfindende Junioren EM.

Zu dieser hochkarätigen Veranstaltung möchten wir alle Interessierte recht herzlich einladen.
Die Sportler werden sich durch Top Leistungen für ihre Unterstützung bedanken.

das Programm zum downloaden


3. Runde Kunstrad ASVÖ Cup

Platz 1 bei der 3.Runde in Altenstandt für Lang Katharina + Längle Janine im 2er Juniorinnen.
In der Zwischenwertung nach 3 Runden liegen sie an der 2. Stelle.

Ebenfalls auf Platz 2 in der Zwischenwertung sind Schnetzer Marcel und Halbeisen Elias.
Beide Sportler erzielten bei der 3.Runde neue per. Bestleistungen.

die Ergebnisse der 3. Runde.          Zwischenwertung nach 3 Runden.


2. Runde Kunstrad ASVÖ Cup

3 neue pers. Bestleistungen erzielten Starina Walser; Elias Halbeisen, und Lang Katharina/Längle Janine bei der 2. Runde in Röthis.
Eine besonders saubere Kür zeigte Starina . Sie hatte nur 2 Punkte Abzug.
Um 0,6 Punkte konnten
Lang Katharina/Längle Janine im 2er das Junioren das EM Limit überbieten..


1. Runde Radball Landesmeisterschaft

Top Leistung unserer Schülermannschaften bei der 1. Runde der Radball Landesmeisterschaft in Dornbirn.
In allen 3 Klassen führen Teams vom R.V. Sulz und das jeweils mit dem Punktmaximum.
Bei den Schülern A: Ertl Thomas/Bergmeister Lucas,
Schüler B: Vogt Motiz / Bachmann Kevin, Schüler C: Bergmeister David / Bechtold Andreas.
Weiters erzielten Hron Johannes / Hartmann Philip bei den Schülern A mit Platz 3 und bei den Schülern C Vogt Thobias / Hron Jakob mit Platz 2 noch Stockerlplätze.
Ebenfalls Platz 3 erzielten Gächter Wolfgang / Greussing Michael in der Gruppe B der 2. Liga.

Die Gesamt Ergebnisse.


Int. Frühlingscup Kunstradfahren Sirnach (CH)

1. Rang Schüler C Halbeisen Elias. 3. Rang Schüler B Schnetzer Marcel
5. Rang 2 er Jugend Lang Katharina / Längle Janine 19. Rang Schülerinnen A Längle Tina

Mit neuer pers. Bestleistung verfehlten Katharina Lang / Längle Jeanine das Limit zur Junioren EM nur knapp.
Bei noch 3 weiteren Wettkämpfen haben sie die Möglichkeit das Limit zu schaffen.


Wettkampfwochenende 3. März

Eine feine Leistung zeigten Wolfi und Michi bei der ersten großen Entscheidung im heurigen Jahr. Sie hatten sich überhaupt zum ersten mal für das Ö-Cup Finale qualifiziert. Punktegleich mit Höchst 2 belegten sie den 6. Rang. Mit ein bisschen Glück, wäre noch das eine oder andere Pünktchen drinnen gewesen. Die Ergebnisse aller Runden des Ö-Cups.

4 neue pers. Bestleistungen erzielten unser Kunstradfahrer beim Saisonstart in Sulz.
Lang Katharina/Längle Janine (2er Juniorinnen), Latzer Jana, Schedler Claudia (1er Schülerinnen C), und Walser Starina (1er Schülerinnen D). Die Ergebnisse der 1. Runde


Wettkampfsamstag 3. März

Die Kunstradfahrer starten ihre Wettkampfsaison in der Sulner Volkschulturnhalle mit der 1. Runde des ASVÖ Cups.
Beginn ist um ca. 10:30 Uhr.
Ebenfalls am Samstag im Einsatz sind unsere Radballer Wolfi und Michael beim Ö-Cup Finale in Höchst. Sie haben sich zum ersten Mal für das Finale qualifiziert.


21. Nichtradballer Grümpelturnier

Wieder ein toller Erfolg war das NichtRadball Grümpelturnier 2007.
45 Mannschaften und auch die Zuschauer hatten an den 3 Abenden ihre Gaudi.
Mit dem Schützenmusikverein Sulz gewinnt erstmals ein Sulner Verein die Käsknöpflepartie, spendiert von der Weinstube Renate Krug, für Vereine/Gruppen ab 5 Mannschaften.
Mit gleich 7 Teams war der Musikverein Sulz stark vertreten !!

zu den Ergebnissen und Fotos


Halbfinale Radball Ö-Cup in St. Pölten

Wolfi und Michael sind im Finale des Radball Ö-Cups.
Nach Siegen gegen Dornbirn2, Schwechat und St. Pölten hat sich unser 1er Team für das Finale am 3. März in Höchst qualifiziert.
Ihre Gegner im Finale sind: Höchst 1, Höchst 2, Höchst 3, Dornbirn + Hohenems


21. Nichtradballer Grümpelturnier vom 14. bis 16.Feb. 2007

Mittwoch 14.2. Vorrunde Kat. C ; Vorrunde Kat. B
Donnerstag 15.2. Vorrunde Kat. C ; Vorrunde Kat. B; Finale Kat. B
Freitag 16.2. Vorrunde Kat. C ; Zwischenrunde Kat. C; Finale Kat. A ; Finale Kat. C

der Spielplan zum downloaden.    Spieltabellen zum selber ausfüllen


Frick Manuel beendet seine Karriere

Aus beruflichen Gründen hat Frick Manuel seine Kunstradkarriere beendet. 13 Jahre hat er sich diesem Sport gewidmet. Er errang etliche Staatsmeistertitel und hat an 5 Weltmeisterschaften teilgenommen. Letztes Jahr erreichte er sogar einen Top 10 Platz . Die Übung auf dem Foto wurde von ihm "erfunden" und von der CIS in das Int. Kunstradreglement aufgenommen. Wir wünschen Manuel alles Gute und viel Erfolg im Beruf.

Jahreshauptversammlung + Qualifikationsrunde Radball Ö-Cup

Am Freitag den 19.Jänner um 19:00 Uhr findet in der Volksschule Sulz die Jahreshauptversammlung des RV Sulz statt.
Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen. Im Anschluss wird der 1. Bewerb für die Vereinsmeisterschaft, das Jassen durchgeführt.
Am Samstag den 20.Jänner ab 11:00 Uhr startet die Radballsaison mit der Qualifikation für den Ö-Cup 07.
Mit dabei Bechtold Simon/Greussing Alexander. Unsere 1. Liga Mannschaft Gächter/Greussing sind bereits fix für das Halbfinale gesetzt.


21. Nichtradballer Grümpelturnier vom 13. bis 16.Feb. 2007

Training: Mo. 22.1.07 (ab 20:00 Uhr); Sa. 27.1.07(ab 14:00 Uhr) ; Mo. 29.1.07 (ab 20:00 Uhr)
Meldeschluß: Mo. 29.Jänner 07
Anmelden: Peter Dietmar, Sulnerberg 8, 6832 Sulz, 0664/4265841 ;
oder direkt bei den Trainingsabenden.

weitere Infos + komplette Ausschreibung. (Achtung: das laden der Datei dauert ca. 15 Sec.)