25. Nichtradballer Grümpelturnier


Spieltermine: Mittwoch 28. und Donnerstag den 29. Dez.
Beginn an beiden Tagen jeweils ab 17:45 Uhr

Frohe Weihnachten

Der Vereinsvorstand möchte sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Förderer
des Radfahrvereins Sulz für die geleistete Arbeit / Unterstüzung im abgelaufenen Sportjahr
recht herzlich bedanken und wünscht allen erholsame Festtage, einen guten Rutsch und
viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Ergebnisse

Vogt Moritz und Bachmann Kevin feierten beim Int. Jugend Radballturnier in Bremgarten einen Sieg.

Bei dem, mit den besten Schüler Kunstradfahrern besetzten Wettkampf (anlässlich der Hallenrad Champions Trophy) in Stuttgart konnte Latzer Jana ihre pers. Bestleistung gleich um fast 5 Punkte verbessern. Sie konnte noch 2 Sportler, die lt. den eingereichten Punkten vor ihr lagen, überholen und erreichte unter 28 Teilnehmern den ausgezeichneten 13 Platz.

Radball Bodenseemeisterschaft
Zwei Mannschaften aus Sulz konnten sich fürs Finale der IBRMV Bodenseemeisterschaft qualifizieren.
In der Klasse Jungend schafften Vogt Moritz /Bachmann Kevin mit einem 3. Platz den Sprung aufs Podest.
Bei den Schüler erreichten Bechtold Andreas / Vogt Tobias den 4. Rang
.

Ergebnisse

Mit neuer pers. Bestleistung erreichte Pfurtscheller Leonie bei Nikolausfahren in Altenstadt in der Klasse U11 den 3. Rang. die Ergebnisse
Beim Int. Radballturnier Höchst konnte sich Bergmeister David / Hron Jakob in der Klasse Jugend auf dem 5. Platz platzieren.

NEUER TERMIN !! 25. Nichtradballer Grümpelturnier Die. 27. bis Do. 29. Dez. 2011
Training:         Mo. 14. Nov. 2011;     Mi. 23. Nov. 2011;    Mo. 05. Dez..2011 jeweils ab 19:30 Uhr
Meldeschluß:  09. Dez. 2011
Anmelden: bei Bachmann Markus, 6832 Sulz, 0699/16245475 ;
                     oder direkt bei den Trainingsabenden.   die Auschreibung/Anmeldung zum do
wnloaden
                      !!! Bitte den geänderten Turniertermin beachten. !!!!

ÖAMTC-Cup 2011

Beim ÖAMTC-Cup 2011 haben unsere Radballer vier Podestplätze erkämpft. Einen Sieg konnten Mathias Hartmann / Tobias Vogt in der Schülerklasse A nach Hause spielen. Die zweite Mannschaft Jonas Hron / Mario Frick kämpfte sich noch bis auf einen Punkt an den 2. Platzierten heran. Nach 3 Runden belegten sie den 3. Rang. Auch bei den Junioren konnten sich beide Teams unter den ersten 3 klassieren. Johannes Hron / Philipp Hartmann erreichten, mit eine Punkt Vorsprung den 2 Rang, vor ihren Teamkollegen Moritz Vogt / Kevin Bachmann. In der Klasse Jugend gab es durch David Bergmeister / Jakob Hron und Andreas Bechtold / Tobias Vogt die Ränge 4 und 5. In der 2. Liga erreichten Mario und Alexander Greussing dank der besser Tordifferenz noch Platz 4. die Ergebnisse

Empfang der Radball Weltmeister in Muntlix

Ein großes Erlebnis war für unsere jungen Radballer die Ehrung der Radball Weltmeister 2011 in Patricks Heimatgemeinde Muntlix.
Neben musikalischer Untermalungen wurden die sportlichen Stationen und bisherigen Erfolge von Patrick und Didi präsentiert.
Ebenso konnten die zahlreich erschienen Ehrengäste und Gratulanten die interessantesten Scenen des WM Finalspielspiel nochmals sehen. Für unsere Sportler war es sicher eine Motivation, hat doch Patrick die ersten Radballsporen beim R.V. Sulz verdient. Mit Schneider Dietmar ist er nicht nur erster Österreichischer Radball Weltmeister geworden sondern gleichzeitig auch, seit es Weltmeisterschaften gibt (1930), der jüngste Radballweltmeister.

5. Runde Kufa ASVÖ-Cup

Bei der 5. und letzten AÖSV Kunstrad Cup Runde erreichten unsere Kunstardfahrer 4 neue pers. Bestleistungen durch Latzer Jana, Kopf Rosa, Bachmann Svenja, und Lampert Franziska. Einen 2. Rang belegten Schnetzer Marcel, Latzer Jana und Kopf Rosa. Auf Platz 3 platzierte sich Bachmann Svenja. Morscher Lea erreichte Rang 4, Lampert Franziska Rang 6 und Pfurtscheller Leonie Rang 11.
die Ergebnisse der 5. Runde die Gesamt Ergebnisse


Österreich ist Radball Weltmeister

Nach vielen vergeblichen Versuchen hat es eine Österreichische Radballmannschaft endlich geschafft den Weltmeistertitel zu erringen. Am Sonntag Morgen, im Japanischen Kagoshima, hat die Höchster Mannschaft Schnetzer Patrick und Schneider Dietmar ihr Traumziel erreicht. Einwenig vom Erfolg darf sicher auch der R.V. Sulz für sich buchen. Patrick hat bei uns angefangen Radball zu spielen. In diesen ersten 5 Jahren seiner Kariere konnte er für Sulz einen Landesmeistertitel und eine Bronzemedaille bei den Staatsmeisterschaft erzielen.
Der ganze Verein gratuliert dem Weltmeisterteam und allen die in irgendeiner Weise am Erfolg beteiligt waren, recht herzlich.

2. Runde Radball ÖAMTC Ergebnisse

In der Klasse Schüler A konnte Mathias Hartmann und Vogt Tobias mit Platz 2 ihren 1. Rang im Gesamtklassement verteidigen. Hron Jonas/Frick Mario belegten Rang 3. In der Klasse Jugend erreichten David Bergmeister/Jakob Hron und Bechtold Andreas/Tobias Vogt wie schon in der 1. Runde die Ränge 4 + 5. Bei den Junioren haben unsere Teams gegenüber der 1. Runde ihre Ränge getauscht. Hron Johannes/Hartmann Philipp belegten Rang 2 und Vogt Moritz/Bachmann Kevin Rang 3. Mario und Alexander Greussing mussten sich in der 2. Liga mit Rang 5 begnügen. die kompletten Ergebnisse der 1. + 2. Runde.

2. Runde Radball ÖAMTC - Cup in Sulz

Die 2. Runde des Radball ÖAMTC-Cups findet am 5. + 6. Nov. in der Volksschule in Sulz statt. Unsere Sportler würden sich um eine tatkräftige und lautstarke Unterstützung freuen, liegen doch einige nach der 1. Runde in aussichtsreicher Position. Speziell in den Klassen Schüler A und Junioren sind alle unsere Teams im Zwischenklassement unter den ersten drei.  der Spielplan + die Ergebnisse der 1. Runde
Sa. 5.Nov.


09:30 Uhr
12:30 Uhr
15:30 Uhr
18:00 Uhr
Jugend
Schüler B
Junioren
2.Liga
Hron Jakob /Bergmeister David + Bechtold Andreas/Tobias Vogt    
ohne Sulner beteiligung
JohannesHron/Philipp Hartmann + Vogt Moritz/Bachmann Kevin
Greussing Mario/Greussing Alexander
So. 6.Nov. 09.30 Uhr Schüler A Hartmann Mathias/Vot Tobias + Frick Mario / Hron Jonas

1. Runde ÖAMTC-Cup, 3 Nationencup

Sowohl bei den Schülern A als auch bei den Junioren belegten unsere Teams bei der 1. ÖAMTC-Cup Runde Platzierungen unter den ersten drei. Bei den Schülern sind beide Mannschaften sogar ganz vorne zu finden. Hartmann Mathias / Vogt Tobias liegen auf dem 1. und Hron Jonas / Frick Mario auf dem 2. Rang. Bei den Junioren belegten unsere Teams die Plätze 2 und 3 durch Vogt Moritz / Bachmann Kevin bzw. Hron Johannes / Hartmann Philipp. Jeweils Rang 4 erreichten Greussing Mario / Greussing Alexander in der 2. Liga und Bergmeister David / Hron Jakob in der Klasse Jugend. Das 2. Jugend Team Bechtold Andreas / Vogt Tobias belegte den 5. Rang.
Beim 3 Nationencup in Empfingen (GER) konnte Schnetzer Marcel für Österreich einen Punkt erkämpfen. Marcel erreichte mit der Österr. Mannschaft hinter Deutschland und vor der Schweiz den 2. Rang.

Staatsmeisterschaft
Nach 3 nervenaufreibenden Spielen im Auf- Abstiegs Play Off mussten Wolfi und Mich ein Entscheidungsspiel um den zweiten Aufstiegsplatz austragen. Dieses wichtige Spiel konnten sie jedoch klar mit 5:1 gegen Höchst gewinnen. Somit sind Wolfi und Michi, nach einem Jahr Pause, auch bei den Staatsmeisterschaften wieder erstklassig.
Nicht ganz nach Wunsch lief es Schnetzer Marcel bei seiner Kür. Im Herren 1er belegte er den 2. Rang.
4. ASVÖ Kunstradcup; Radballturnier Sirnach
Beim 4. ASVÖ Kunstradcup erreichten 3 Sulner Starter in der Klasse U11 weiblich neue pers. Bestleistungen. Mit nur 2,16 Punkten Anzug hat Morscher Lea die zweitwenigsten Abzüge aller Teilnehmer erzielt. In dieser Klasse belegten unsere Kunstfahrerinnen die Ränge 2 bis 4 durch Kopf Rosa, Bachmann Svenja (neue Bestl.) und Morscher Lea. Die Ränge 8 und 9 gingen an Lampert Franziska (neue Bestl.) und Pfurtscheller Leonie (neue Bestl.) . Schnetzer Marcel und Latzer Jana erreichten in ihren Kategorien die Ränge 1 und 3. Pech hatte Jana. Bis zur Hälfte der Kür lief alles super. Bei einem Übergang kam sie zu Sturz und dabei verletzte sich dabei so sehr, dass sie den Wettkampf vorzeitig beenden musste. die Ergebnisse
Beim Int. Radballturnier Sirnach belegten Vogt Moritz / Bachmann Kevin in der Klasse Junioren den 2. Rang.
Ergebnisse Int. Turniere
Das Int. Turnier in Ginsheim, bei Frankfurt, konnten Vogt Moritz / Bachmann Kevin für sich entscheiden. Beim Turnier in Dorlisheim bei Strassburg erreichten sie den 3. Rang.
Bodenseemeisterschaft, Int. Turnier in Schwaikheim
Durch einen Sieg bei der Bodenseemeisterschaft Vorrunde in Sirnach haben sich Bechtold Andreas / Vogt Tobias in der Klasse Schüler A direkt für das Finale qualifiziert. Sie konnten alle ihre Spiele gewinnen.
Ebenfalls einen Sieg feierten Vogt Moritz / Bachmann Kevin in der Klasse Jugend beim Int. Turnier in Schwaikheim - bei Stuttgart. In der Klasse Schülern A belegten Bechtold Andreas / Vogt Tobias den 4. Rang.
ÖM 2. Liga, Int. Turnier Neuhausen
Den ersten Schritt für den Wiederaufstieg in die 1. Liga bei den Österreichischen Meisterschaft haben Wolfi und Michi erfolgreich erledigt. Durch einem klaren Gesamtsieg nach zwei Runden, haben sie sich für das Auf-/Abstiegs Play Off am 15. Okt. in Koblach qualifiziert. Nach einem Jahr in der 2. Liga hoffen sie natürlich gleich wieder den Aufstieg in die höchste Österreichische Klasse zu schaffen.
Beim Int. Turnier in Neuhausen gaben es zwei Siege für unsere Teams. In der Klasse Jugend triumphierten Bergmeister David / Bachmann Kevin und bei den Schülern A siegten Hron Jonas / Frick Mario. In der 2./3. Liga erreichten Hron Johannes / Hartmann Philipp den 3. und Greussing Mario / Greussing Alexander den 4. Rang.

Int. Radballturnier Sulz
Auf gewohntem, heimischen Parkett gab es für unsere Mannschaften beim 28. Int. Radballturnier in Sulz tolle Erfolge. Gleich 3 Klassensiege konnten Sulner Teams feiern. In der 1. Liga setzten sich Gächter Wolfi und Greussing Michel gegen die Teams aus Deutschland, Schweiz, Frankreich und Österreich ohne Punkteverlust durch. Auch in der 3. Liga mit Greussing Mario und Alexander und bei den Schülern mit Bergmeister David und Hartmann Michael ging der Tourniersieg an Sulz. Mit dem 2. Rang durch Bechtold Andreas und Vogt Tobias ging ein weiterer Stockerlplatz bei den Schülern an eine heimische Mannschaft. In der Klasse Jugend setzten sich Vogt Moritz und Bachmann Kevin im Spiel um Platz 3 gegen Dornbirn durch.Die weiteren Platzierungen: 5. Rang Hron Jakob und Hartmann Philipp (Junioren), Rang 6 Hron Jonas und Frick Mario (Schüler), Rang 10Bechtold Andreas / Hron Jakob (Jugend). die Ergebnisse
IBRMV Kunstrad Bodenseemeisterschaft
Bei der IBRMV Bodenseemeisterschaft gab es durch Schnetzer Marcel (U19) und Halbeisen Elias (U15) eine Silber bzw. Bronzemedaille.In der Klasse Schülerinnen U15 erreichten unsere Sportler folgende Platzierungen: Latzer Jana Rang 6, Kopf Rosa Rang 9, Rang 14 und 15 Bachmann Svenja und Morscher Lea. Auf Rang 21 Lampert Franziska. Kopf Rosa und Morscher Lea konnten zudem eine neue Bestleistung erzielen. Wobei Lea mit einer super Kür nur 1,05 Punkte Abzug hatte. die Ergebnisse.
Int. Radballturnier vom 1. -3. Juli in Sulz
Nur 14 Tage nach der Nachwuchs Staatsmeisterschaft steigt das nächst Radball Event in Sulz.
Vom 1.- 3. Juli findet das Int. Radballturnier statt.
Unsere Teams können sich dabei mit Teams aus Deutschland und der Schweiz messen. das Programm zum downloaden.
1. Runde Radball ÖM; Kunstrad European Team Cup
Nach 5 Jahren 1. Liga zugehörigkeit müssen Wolfi und Michi heuer über die 2. Liga den Versuch starten sich wieder für die höchste Österreichische Liga zu qualifizieren. Nach der ersten von drei Runden sind sie auf dem besten Weg dazu. Mit einem Unentschieden und 3 Siegen liegen sie an der der Tabellespitze.
Bei European Kunstrad Team Cup in Sirnach belegte unser 1. Mannschaft mit Schnetzer Marcel, Jana Latzer und Kopf Rosa als beste Österr. Mannschaft den ausgezeichneten 6. Rang. Das zweite Team mit Halbeisen Elias, Morscher Lea und Bachmann Svenja erreichte den 15. Rang. die Ergebnisse

Ergebnisse Nachwuchs Staatsmeisterschaft ÖM

Im vollbesetzten Sulner Mehrzwecksaal holten unsere Sportler bei der Nachwuchs Staatsmeisterschaft 5 mal Silber und 2 mal Bronze. Eine stolze und recht erfreuliche Bilanz. Alle Medaillenverdächtigen Kandidaten und Teilnehmer haben ihr Ziel erreicht, einige sogar übertroffen.
Im Kunstradfahren sicherte sich Schnetzer Marcel in der Klasse U-19 mit neuer pers. Bestleistung (um 3 Punkte verbessert) und Latzer Jana bei den Schülerinnen eine Silbermedaille. In allen 3 Radballklassen holten Teams aus Sulz ebenfalls eine Silbermedaille. In der Jugend mussten sich Vogt Moritz und Bachmann Kevin erst in einem Entscheidungsspiel gegen Dornbirn um Platz 1 geschlagen geben. In der Klasse Junioren sicherte sich Hron Johannes und Hartmann Philipp überraschend den 2. Rang. Sie hatten, ebenfalls in einem Endscheidungsspiel, das bessere Ende für sich. Mit dem letzten Schlag holten sie den entscheidenden Sieg um Platz 2. Auch in der Klasse Schüler waren um Platz 2 bzw. 3 zwei Teams punktegleich. Im Entscheidungsspiel spielten zwei Mannschaften aus Sulz. Bechtold Andreas und Vogt Tobias konnten sich gegen ihre Teamkollegen Bergmeister David und Hartmann Mathias behaupten. Die zweite Bronzemedaille für Sulz sicherte sich Halbeisen Elias im Kunstradfahren bei den Schülern.
Aber auch die anderen Sulner Teilnehmer zeigten tolle Leistungen. Bei den Schüler Radballern belegte Hron Jonas und Frick Mario den 6 Rang. Sie überraschten mit einem Punktegewinn gegen die späteren Silber- und Bromzemedaillengewinner. Im Kunstradfahren Schülerinnen belegten Bachmann Svenja, Kopf Rosa und Morscher Lea die Ränge 9 bis 11
.

Traingsanzüge, Dressen

Nach 6 Jahren war es wieder an der Zeit ein neues Outfit für unsere Sportler, Trainer und Betreuer anzuschaffen. Dank der Unterstützung einiger Sponsoren konnte das Vorhaben in kurzer Zeit realisiert werden. Am 17. Juni fand die Übergabe der Trainingsanzüge und Dressen im Beisein von Vertretern der Sponsoren und der Gemeinde statt. Genau richtig um unseren Sportlern für die am Samstag stattfindet Nachwuchs Staatsmeisterschaften einen Motivationsschub zu verleihen.
An dieser Stelle möchten sich die Sportler und der Verein bei folgenden Firmen für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken: Fotos der Übergabe 
            Raiffeisenbank Vorderland, - Sulz                                        expotrade: Zelte, Eventausstatter - Koblach
            Metzler: Werkzeug und Maschinen Support - Rankweil          ASVÖ: Vorarlberger Sportverband.
            optidry: Ortungstechnik und Schadensminimierung - Klaus

Nachwuchs Staatsmeisterschaft in Sulz
Die nächste große Hallenradsport Veranstaltung die unser Verein durchführt steht vor der Tür.
Am Samstag den 18 Juni führen wir die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im Radball und Kunstradfahren in der Volksschule Sulz durch. Beginn ist um 09:00 Uhr mit der Klasse Schüler. Bei den Radballern haben sich gleich 3 Teams von unserem Verein qualifiziert. Bechtold Andrea/Vogt Tobias und Bergmeister David/Hartmann Mathias haben reelle Medaillenchancen. Hron Jonas / Frich Mario werden sicher der einen oder anderen Mannschaft das Leben schwer machen. Bei den Kunstradfahrern haben Latzer Jana und Halbeisen Elias die Möglichkeit eine Medaille zu holen. Weiters am Start sind Kopf Rosa, Bachmann Svenja und Morscher Lea. Um ca. 16:20 Uhr steigt die Klasse Jugend und Junioren ins Wettkampfgeschehen ein. Bei den Jugend Radballern dürfen sich Vogt Moritz /Bachmann Kevin berechtigte Hoffnungen auf Edelmetall machen. Auch in der Klasse Junioren ist durch Schnetzer Marcel im Kunstradfahren und durch die Radballer Hron Johannes / Hartmann Philipp ein Stockerlplatz vorprogrammiert. das Programm zum downloaden

Junioren EM
Bis kurz vor Ende seines Programms fuhr Marcel eine fehlerfreie, saubere Kür.
Er war auf dem Weg zu einer neuen pers. Bestleistung.
Leider musste er bei der letzten Übung (Übergang zum Kehrstandsteiger) vom Rad. Aber auch der 10 Platz bei seiner ersten Junioren Europameistrschaft ist für ihn toller Erfolg .
Bambipreis
Beim Bewerb der Nachwuchskunstradfahrer, dem Bambipreis, in Meiningen waren 2 Sportler von unserem Verein am Start. Lampert Franziska erreichte mit neuer pers. Bestleistung den 2 Rang in der Klasse Schülerinnen U11. Pfurtscheller Leonie belegte den 10 Rang ebenfalls in der Klasse Schülerinnen U11.
Junioren EM
Für Schnetzer Marcel ist dieses Wochenende der Sportliche Saison Höhepunkt. In Höchst findet am Freitag und Samstag die Junioren EM im Hallenradsport statt. Für Marcel wird es am Freitag schon ernst. Um ca. 15:30 Uhr wird er seine Kür vorführen und versuchen sein Ziel, ein Platz unter den Top 10, zu erreichen. Mit entsprechender Fan Unterstützung und Daumendrücken sollte sein Vorhaben auch gelingen. Der gesamte Verein wünscht ihm viel Erfolg.
Kunstrad Landesmeisterschaft
3 Silber und 1 Bronzemedaille ist die Medaillenbilanz bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.
Silber holten Schnetzer Marcel (U19), Elias Halbeisen (U13) und Kopf Rosa (U11). Eine Bronzemedaille schaffte Bachmann Svenja (U11). In der Klasse U11 gab es noch folgende Platzierungen: Morscher Lea 11 Rang, Lampert Franziska Rang 7 und Pfurtscheller Leonie Rang 13. Alle 6 Sportler erzielten mit einer super Kür eine neue pers. Bestleistung. Eine tolle Leistung auch von Latzer Jana. In der Klasse U15 erzielte sie den ausgezeichneten 5 Rang. Infolge einer Trainingsverletzung war ihre Hand noch einige Tage vor dem Wettkampf eingegipst. die Ergebnisse
25. Nichtradballer Grümpelturnier

wurde auf Herbst verschoben
3. Runde ASVÖ Kunstrad Cup
Bei der 3. Runde des ASVÖ Kunstradcups gab es für unsere Sportler 3 neue pers. Bestleistungen. Mit einer tadellosen Kür und weniger als 2 Punkten Abzug belegten Bachmann Svenja und Morscher Lea die Ränge 3 und 4 und Lampert Franziska den 8 Rang. Den Sieg in dieser Kategorie (U11) holte sich Kopf Rosa, Pfurtscheller Leonie belegte den 16. Rang. Mit einem 2. Rang bei den Junioren konnte sich Schnetzer Marcel für die Junioren EM in Höchst am 3.-4. Juni qualifizieren. Halbeisen Elias belegte bei den Schülern U 13 ebenfalls einen 2. Rang. die Ergebnisse
25. Nichtradballer Grümpelturnier Fr. 13. + Sa. 15. Mai 2011
Training:         Mi. 6 .Apr.2011;     Mo. 18. Apr.2011;     Fr. 29.Apr.2011 jeweils ab 19:30 Uhr
Meldeschluß:  Fr. 30. Apr. 2011
Anmelden:bei Gächter Wolfgang, Austr. 61, 6832 Sulz, 0664/1169506 ;
                     oder direkt bei den Trainingsabenden.   die Auschreibung/Anmeldung zum do
wnloaden
                      !!! Bitte den Turniertermin im Mai beachten. !!!!

2. Runde ASVÖ Kunstrad Cup

Am Samstag den 9. April findet ab 10:00 Uhr in der Volksschule Sulz die 2. Runde des ASVÖ Kunstrad Cups statt.
Erste Sulner Starterin ist um ca. 11:30 Uhr, Pfurtscheller Leonie. Einen Sulner Block gibt es dann ab ca. 12:25 Uhr mit Lampert Franziska, Morscher Lea, Bachmann Svenja und Kopf Rosa. In dieser Klasse gilt es für Rosa, Platz 1 zu verteidigen. Um ca. 15:15 Uhr sind Halbeisen Elias und Latzer Jana an der Reihe. Als letzten Teilnehmer von unserem Verein, ist um ca. 16:15 Uhr Schnetzer Marcel auf der Wettkampffläche.      das komplette Programm zum downloaden

2. Runde Radball Landesmeisterschaft

Nach einem dritten Platz in der 1. Runde schaut es nach der 2. Runde (mit einem gesunden Tobias) für Bechtold Andreas/Vogt Tobias wieder besser aus. Sie mussten nur gegen das eigene Team Bergmeister David / Hartmann Mathias mit einem 2:2 Punkte abgeben und konnten den 1 Platz belegen. Mit Rang 2 in der Klasse Jugend durch Vogt Moritz / Bachmann Kevin und Rang 3 bei den Schülern A durch Bergmeister David / Hartmann Mathias konnten sich zwei weitere Teams unter den ersten 3 klassieren. Hartmann Philipp / Bachmann Kevin (3. Liga) und Bergmeister David / Vogt Tobias (Jugend) erreichten Rang 4. Jeweils Rang 5 belegten Gächter Wolfgang / Greussing Alexander in der 1. Liga und Hron Jonas / Frick Mario bei den Schüler A.

Aktuelles vom Wochenende 26. + 27.3.

Auch in diesem Jahr haben wir vom RV Enzian Sulz bei der Flurreinigung der Gemeinde teilgenommen.Zahlreiche Sportler waren bei der Aktion saubere Gemeinde mit dabei.
         3. Runde Radball Österreich Cup Junioren in Höchst
3. Platz Hron Johannes / Hartmann Philipp; 4. Platz Vogt Moritz / Bachmann Kevin        die Ergebnise der einzelnen Runden
      
  Kunstrad Frühlingscup Sirnach – Schweiz
1 Platz Schüler U 11 weibl. Kopf Rosa, 2 Platz Schüler U 11 weibl. Bachmann Svenja und Schüler U 13 männl. Halbeisen Elias.
4 Platz Jugend männl. Schnetzer Marcel, 6 Platz Schüler U 11 weibl. Morscher Lea, 7 Platz Schüler U 15 weibl. Latzer Jana,
16 Platz Schüler U 11 weibl. Pfurtscheller Leonie, 20 Platz Schüler U 11 weibl. Lampert Franzisk
a

Radball 1. Runde Landesmeisterschaft, Junioren Ö-Cup

Bei der 1. Runde zur Radball Landesmeisterschaft konnten sich 4 Teams unter den ersten drei klassieren. Rang 2 belegten in der Jugend Vogt Moritz / Bachmann Kevin und bei den Schülern A Bergmeister David / Hartmann Mathias. Einen 3. Rang erreichten in der 3. Liga Hron Johannes / Hartmann Philipp und Bechtold Andreas / Vogt Tobias bei den Schüler A.
Die anderen Teams belegten jeweils den 5. Rang: Gächter Wolfgang / Greussing Michael in der 1. Liga,
Bergmeister David / Hron Jakob in der Klasse Jugend und Hron Jonas / Frick Mario bei den Schüler A.
In den beiden ersten Runden zum Junioren Ö-Cup belegten unsere beiden Teams jeweils die Ränge 5 (Vogt Moritz / Bachmann Kevin) und 6 (Hron Johannes / Hartmann Philipp).

Kunstrad Cup

Kopf Rosa ( U 15) konnte beim Kunstradcup in Röthis den einzigen Sieg für den RV Sulz feiern.
Schnetzer Marcel (Jugend) und Halbeisen Elias ( U 13) erreichten in ihrer Klasse jeweils den 2. Rang.
Platz 3 belegten Latzer Jana (U 15) und Bachmann Svenja (U 11).
Die weiteren Platzierungen bei den Schüler U 11: Rang 4 Morscher Lea, Rang 10 Pfurtscheller Leonie und Rang 13 für Lampert Franziska.



Jahreshauptversammlung + Radball Ö-Cup

Neben einem beeindruckenden Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Jahres und einer Vorschau auf die Veranstaltungen und sportlichen Termine 2011 wurden bei der heuer abgehaltenen Jahreshauptversammlung auch zahlreiche Sportler, Funktionäre und Mitglieder geehrt. Zwei Ehrungen sind hervorzuheben. Nach 45 jähriger Tätigkeit als Kassier gibt Helmut Enter sein Amt in jüngere Hände. Obmann Thomas Greussing bedankt sich bei Helmut für sein hervorragend geleistetes Amt und wünscht ihm mit einem Geschenkskorb für die Zukunft und für sein Hobby, das Bahn fahren, alles Gute. Als neuer Kassier konnte Bechtold Jürgen gewonnen werden. Die andere Ehrung galt unserem Obmann selbst. Bereits seit 10 Jahren steht er an der Spitze unseres Vereins. Nicht nur der Ausschuss und die Mitglieder bedankten sich bei ihm mit einem Geschenkskorb für sein Engagement, auch Bürgermeister Wutschitz Karl und VRV Obmann Host Böhler würdigten seinen vorbildlichen Einsatz und seine bisher geleistete Arbeit für den Hallenradsport sowohl im Verein als auch im Verband.
Die Erfolge unsere Sportler können im Sportbericht nachgelesen werden.
Beim Ö-Cup Halbfinale war nach Absagen von den Mannschaften aus St. Pölten doch ein Sulner Team im Einsatz. Mehr als Rang 6 war für Michi mit Ersatzspieler Alexander Greussing aber nicht drinnen.

Radball Ö-Cup + akt. Termine

Rabenschwarzes Wochenende für Wolfi + Michi bei der Ausscheidung zum Österreich Cup.
Nach 3 Niederlagen und einem Sieg konnten sich Wolfi + Michi leider nicht für das Halbfinale qualifizieren.
Somit geht das Halbfinale am 5. Februar in Sulz ohne Heimmannschaft über die Bühne.
nächte Termine: Fr. 4. Feb. 19:00 Uhr  Jahreshauptversammlung Volksschule Sulz
                        Sa. 5. Feb.                 Halbfinale Radball Ö-Cup

Int. Radballturnier Deutschlandsberg

In Deutschlandsberg versuchen einige engagierte Funktionäre den Hallenradsport in der Steiermark wiederzubeleben. Im neuerbauten JUFA Radsportcenter wurde am Wochenende mit einem Int. Radballturnier der Starschuss gemacht. Mit Mannschaften aus Ungarn, Tschechien und Österreich wurde dieses Turnier in 3 Klassen gespielt. In der Schülerklasse erreichte unser Team Bechtold Andreas / Vogt Tobias den 2. Rang. Ebenfalls einen 2. Rang gab es durch Vogt Moritz / Bachmann Kevin in der Klasse Jugend. In der Eliteklasse spielte Gächter Wolfgang mit Bachmann Kevin. Tschechien, Ungarn und St. Pölten wurden klar besiegt, im letzten Spiel des Tages, gegen Schwechat, führten Sie bereits mit 4:2 mussten sich dann leider mit 4:5 geschlagen geben.
Zusätzlich waren mit Schnetzer Marcel + Bachmann Svenja zwei Kunstradfahrer mit dabei, welche
mehrmals am Tag Kunstrad-Vorführungen machten.

Wanderfahren + Int. Radballturniere

Unsere Wanderfahrer konnten sich im Abgelaufenen Jahr in der Vereinswertung (10 Teilnehmer) knapp vor den RC Röthis mit 26.641 km auf dem ausgezeichneten 4. Rang platzieren.
Für die zurückgelegten Kilometer zeichneten sich folgende Wanderfahrer aus.
Madlener Marianne (6423 km), Längle Hildegard (4327 km), Erath Clemens (2955 km), Heinzle Erich (2894 km), Bechtold Herbert (2744 km), Fleisch Albert (2360 km), Gut Ernst (2151 km), Konzett Kurt (1083 km), Hämmerle Günter (903 km), Hartmann Siegfried (801Km).
Bei zwei Int. Radballturnieren in Mosnang und in Frauenfeld erreichten Moritz + Kevin jeweils Platz 2.
Beim Int. Neujahrsturnier in Frauenfeld mussten sie sich erst im Entscheidungsspiel um Platz 1 gegen den Gastgeber mit 2:3 geschlagen geben.